Vorzelt QEK - ein echtes Kuriosum

  • Ich bin vor kurzem den QEK losgeworden, der sonst im Garten vergammelt währe.
    Nun gibt's dazu noch ein Vorzelt. Das ist 3farbig. Ein mittleres Grün, orangene Einssäumungen mit den Haken und ein brauner Stoffflicken, der aber nicht nach Ausbesserung aussieht. Zu dem Zelt gibt es natürlich noch die Originale Tasche mit den Stangen. Aber!!! Die sind allesamt recht kurz, ineinandersteckbar und mit aufklappbaren Winkeln. Das Zelt ist für meine Erfahrungen bis auf Staub und Dreck von 11 Jahren rumliegen noch recht fit, die Scheibe ist OK und weich.
    Der QEK ist Erstzulassung März oder April 1982. Das Vorzelt könnte nachträglich dazugekommen sein oder war beim Vorbesitzer bereits vorhanden. Nun meine Frage: Gabs das so??? :hä:

  • Hast du Bilder von dem Vorzelt???

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die könnten diese Woche noch werden, ich versprech nix. Nächste Woche ist erst mal Urlaub (hab ich dringendst nötig), da wird nichts. Aber erst mal Gutachter, Arzt und so weiter.
    Die Scheune ist eh ne echte Fundgrube. Ne Beifahrertür mit Türöffnung oben, die ist noch fast neu, Wartburg 311-Räder, diverses Kleinzeuchs, mehrere Hänger, alte Möbel, aller möglicher Unrat und so weiter und so fort. Ich "freu" mich schon drauf.
    Waren die ARO-Jeeps eigentlich Benziner? Wenn ja, liegen dort noch 2 neue Vergaser, Ventildeckel und diverser Kleinkram von so 'nem Teil rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()