Problem mit Polo Bremse

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Polo Bremsanlage. Habe nun schon beinahe zwei Samstage damit verbracht, diese zu entlüften, ich bekomme aber einfach keinen Bremsdruck zustande. Nun bin ich auf diesen älteren Beitrag von JL gestoßen:


    Zitat

    Bei mir ist BKV und HBZ vom Golf 2 drin. Bei Polo BKV und HBZ kann es Probleme beim Entlüften geben. Polo und Golf ist nicht kombinierbar, da die Druckstangen verschieden sind!


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Wer weiss dazu etwas Genaueres? Weil Probleme beim Entlüften ist gelinde gesagt noch stark untertrieben :)
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Thomas

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • hi... liegt daran das die entlüftungsnippel tiefer sind als die Bremsschläuche... schraube die Sättel ab, neme eine Alte Bremsscheibe packe sie zwischen die Bremsteine drehe die Sättel so das die Nippel am Höchsten sind und entlüfte... Wenn du erstmal genügend druck drauf hast kannst du sie wieder anschrauben und nochmal nachentlüften...
    Wenns dich beruhigt habe auch einige Stunden gesessen bis ich drauf gekommen bin....

  • Hallo Sebi,


    vielen Dank für den Tipp, da wäre ich wohl im Leben nicht drauf gekommen. Ist das beim Polo etwa genauso? Weil sowas Verrücktes höre ich (trotz früherer KFZ-Mechaniker Ausbildung) zum ersten Mal.
    Habe mir nämlich bereits vorne G40 Bremsen drauf gebaut und war schon am verzweifeln, weil immer nur etwas Bremsflüssigkeit herausgetropft kam und absolut Null Druck vorhanden war.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich mit der Mistkarre jetzt nach so langer Zeit doch endlich mal fahren kann. Wäre spitzenmäßig.


    Gruß
    Thomas

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------