Karosserieinstantsetzung in Dresden

  • Hab mal ne Frage hier in die Technik-Runde:
    Ich suche jemanden im Raum DD der mir meine Limo vornerum wieder geradebiegt. Am besten währe jemand der auch was fürn Trabant übrig hat und mir deshalb vieleicht nen guten Preis machen würde. :zwinkerer:

  • Die erste Frage die Du Dir stellen must, ist die, ob Du es "in Nachbarschaftshilfe" oder proffesionell machen lassen willst.


    Professionell kann ich Dir die Firma Bär in Bannewitz empfehlen (dort an den Herrn Nickolei wenden). Die haben zu DDR-Zeiten schon Trabis karosserietechnisch instandgesetzt, beistzen das notwendige Spezialwerkzeug und haben die nötige Erfahrung. Sind sicherlich nicht die allerbilligsten, aber leisten wirklich ordentliche Arbeit.


    Das gute bei Fa. Bär ist, dass die einem in der Werkstatt mitarbeiten lassen - was natuerlich den Preis gewaltig nach unten drueckt, so dass die wirklich die Dinge machen, die man selbst nicht kann (z.B. Traegergruppe schweissen). Kann man alles genau mit denen absprechen. Bei Trabifreunden haben die auch einen etwas reduzierten "Stundensatz" im Gegensatz zu den "Westautos".

  • @ Postkugel
    Danke dir für die schnelle und kompetente Antwort. Da werd ich gleich mal nächste Woche dort auftauchen. Was auch sehr gut an dem Tip is das Bannewitz gleich neben Possendorf liegt, wo sich der "Kleine" in meiner Halle langweilt.. Also bin ich nächste Woche bei Herrn Nicolai.

  • also mit bär habe ich auch schon erfahrungen gemacht. die karosseriearbeiten waren ok und sehr teuer.
    die lackierarbeiten waren mit mängeln und auch sehr teuer.


    ich kann die also NICHT weiterempfehlen.
    ich mache gerade meinen eigenen frontschaden und du kannst gern mal in freital vorbeikommen und dir meine arbeit anschauen.