E-Mail Verteiler

  • ich nutze Mozilla Thunderbird und würde gern nen E-Mail Verteiler einrichten.
    Also alle E-Mails die auf dieser E-Mail Adresse ankommen sollen an E-Mail Adresse X, Y und Z automtisch weitergeleitet werden.
    Wenns geht soll das auch passieren wenn ich nicht online bin? das muss ich dann wohl bei meinem Server einstellen. Egal, sagt mir einfach wie das geht :D
    dangööö


    Edit: so habe es gefunden bei meinem Anbieter.
    Problem: die Hauptadresse läuft über pop3 zu Thunderbird
    der e-mail verteiler is von ner Subadresse. und da kommt folgende Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse YYY@XXX.de ist bereits von einem IMAP-Account belegt"
    Heißt das jetzt das ich keine weiterleitungsfunktion einstellen kann solange ich bei thunderbird ein Postfach habe????

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • ich glaub du haust da was durcheinander. Willst du nun eine Weiterleitung oder willst du deine Mails von mehreren Rechnern bearbeiten?


    Wenn du sie weiterleiten willst, musst du das auf dem Server einstellen, ist meist in irgendwelchen Menüs versteckt. wenn du sagst wo du deine Mail hast, könnte ich dir vielleicht helfen.


    Wenn du deine Mails von mehreren Rechnern aus bearbeiten willst gibt es 2 Möglichkeiten. erstens IMAP das muss aber der Mailserver unterstützen und es verbraucht viel Bandbreite, für langsame Verbindungen nicht empfohlen. Ich nutze die 2. Möglichkeit, ich belasse eine Kopie auf dem Server wenn ich die Mails mit dem Laptop hole, wenn ich sie mit dem Heimrechner hole, lösche ich sie auf dem Server (Standardeinstellung). Das kann man leicht in Thunderbird einstellen.

  • also, meine ampelfrau.net e-mail addi geht zu thundebird.
    jetzt hab ich eine subdomain (xxx.amperlfrau.net) angelegt und da will ich, das wenn man an info@xxx.ampelfrau.net schreibt, diese mail an verschiedene benutzer weitergeleitet wird. ansonsten, lass ich es auf thunderbird zu kommen per pop3 und tu es per hand weiterleiten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • du bist ja auch beim Regenmann. Da loggst du dich ein, gehst links im Menü auf email. Dann auf der Seite "Neuen Forwarder anlegen", dort legst du die email-Adresse zb. info@xxx.ampelfrau.net an (diese sollte es aber noch nicht als Postfach geben, also eine neue emai, bzw musst du die alte löschen). Dort kannst du dann auch angeben wo die hingeschickt werden sollen, es können max. an 20 Mailadressen weitergeleitet werden, wenn du mehr brauchst musst du mal mit dem Regenmann reden :zwinkerer:

  • scheinabr geht das aber nicht, weil ampelfrau ja schon direkt zu Thunderbird geht.
    Naja, ich werde die Mails per Hand einfach weiterleiten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • is deaktiviert und geht trotzdem ni :(

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de