Trabi Treffen in Hermsdorf 25.7.-27.7.2008

  • Hai


    Wie jedes Jahr fahren wir auch wieder geschlossen zu dem Trabi Treffen nach Hermsdorf wir fahren an 26 .07 gegen 8:00 Uhr in Weimar loß sollte jemand sich anschließen wollen kann er mit uns mitfahren.


    Trabi Treffen in Hermsdorf 25.7.-27.7.2008
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Wäre von mir aus kein Problem, sind aber zu dem Zeitpunkt in Ahlbeck...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Unter diesem Motto und der Aussicht auf ein unvergessliches Wochenende laden die Thüringer Holzlandpappen alle Trabifans und Freunde der ehemaligen Ostfahrzeuge vom 25.07.2008 bis 27.07.2008 nach Hermsdorf ein.


    Das Trabitreffen hat sich inzwischen als familiäres und gemütliches Treffen in der Szene herumgesprochen. Die in den letzten Jahren angereisten Teilnehmer, durchschnittlich ca. 150 Fahrzeuge plus Wohnwagen und Klappfixe, füllen den Hermsdorfer Rathausplatz in diesem Jahr nun schon zum 10. Mal.


    Am Freitag rollen die ersten Teilnehmer auf den Rathausplatz. Der Anreisetag endet in einer gemütlichen Runde im Festzelt mit musikalischer Unterhaltung durch das Discoteam Beatmaster. Weitere Teilnehmer reisen am Samstag Vormittag an und füllen den Rathausplatz bis zum Mittag. Ab 13.00 Uhr beginnen die Wettbewerbe. Eine unabhängige Jury bewertet die Fahrzeuge und kürt die Schönsten in verschiedenen Kategorien. Teilnehmer und Besucher des Treffens können sich auf der Bühne in unterschiedlichen Disziplinen messen. Es geht nicht nur um Kraft, sondern auch um Köpfchen. An die Jüngsten wird dabei ebenfalls gedacht. Der extra Wettbewerb für den Trabi-Nachwuchs ist für Kinder und Eltern gleichermaßen spannend. Natürlich kommen auch Sammler und Souvenirjäger auf Ihre Kosten. Diverse Händler bieten trabispezifische Artikel an – von Ersatzteilen bis zum T-Shirt ist für jeden etwas dabei. Am Abend werden die Sieger geehrt und die Gewinner-Fahrzeuge auf der Bühne präsentiert. Den Abend rundet das Discoteam Beatmaster wieder musikalisch ab. Nach einem kräftigen Frühstück am Sonntag Morgen begeben sich die Trabifahrer wieder auf den Heimweg.


    Für die Stärkung und Erfrischung der Teilnehmer und Besucher sorgt das ganze Wochenende im Festzelt das Versorgungsteam des MC Holzland Hermsdorfer Kreuz e.V. Am Samstag kümmert sich Bettina Heydel mit ihrem Softeis-Trabi um die nötige Abkühlung.



    Thüringer Holzlandpappen
    weitere Infos unter http://www.holzlandpappen.de

  • Ich werde Samstag mal vorbeischauen, ganzes WE ist leider nicht drin. Bin gespannt auf Hermsdorf, fahre zum ersten Mal hin.
    @ Dieter, 08.00 werde ich voraussichtlich nicht schaffen, falls doch wo können wir uns wann an der Autobahn treffen ?

  • Hai falko


    Wir fahren Mellingen trauf ich rufe dich an.
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • der Trabi-Club Dessau e.V. kömmet, morgen kommt noch das Hoppelteam :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also ich war zum ersten Mal in Hermsdorf und muß sagen, Klein aber Fein.
    Prima Organisation, super Preise ( 3 Mann + Auto 10,00 €), schöne Autos, Trabihochzeit :top: und Bombenwetter.
    Aber dafür können die Holzlandpappen ja nichts :grinser:


    Hermsdorf ist eine Reise wert.


    Gruß Falko

  • Hai Leute


    Ja wie mein Vorgänger( Falko) schon sagte es war ein schönes Treffen :top: wie jedes Jahr!! :top: Nur diesmal war es sehr heiß nette Leute wieder kennen gelernt und wir waren mit 15 Autos von unserem Verein Dabei!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo


    Ja wie meine Vorgänger schon angesprochen haben war es sehr schön und heis in Hermsdorf. Ich bin schon zeitig los da ich noch zu einem geburtstag wollte und habe gehöht das die kein Treffen mehr machen wollen,nee oder??Weis da jemand etwas genaueres?


    Gruß


    Blauer Tramp

  • Hi


    War leider nicht mit in Hermsdorf, würde mich aber auch Interessieren?? :hä:


    Gruß


    Eri

  • ja, leider wurde Samstag Abend verkündet, dass es (vorerst?) der letzte Treffen in Hermsdorf ist von den Holzlandpappen. Sehr schade wie ich finde. Es war wie zu Erwarten war

    • ein schönes, gut besuchtes Treffen
    • mit netten Gastgebern
    • top Wetter
    • einer guten Futtermässigen Versorgung zu fairen Preisen!
  • Hi
    Also das Treffen war wie seit dem ersten vor 10 Jahren wieder super. Sehr schade, dass es wirklich das letzte sein soll. Hatte so ein Gerücht schon am Samstagmittag aufgeschnappt. Wahrscheinlich war deshalb in diesem Jahr auch der schwarze Sarg, das Symbol für die Teilnehmenden Fahrzeuge…. Weiß jemand die Gründe eigentlich dafür?

  • 28.07.2008


    10 mal haben wir in Hermsdorf die Gäste aus der Trabi-Szene begrüßen dürfen. 10 mal war es uns die größte Freude mit euch hier zu feiern. 10 mal wurden wir von euch dafür gelobt.


    Das 10. Mal war wieder ein runde Sache. Jedem der da war, brauchen wir das nicht zu erklären. Und so möchten wir uns hier nur bedanken für die Treue, Dankbarkeit und am Ende auch Anteilnahme, die uns entgegen gebracht wurde. Wir haben uns schweren Herzens entschieden, das dies unser letztes Treffen wird. Man soll schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist.


    Trotz dieser Dunkelheit gibt es Licht am Ende des Tunnels. Unterstützung gibt es an verschiedenen Fronten. Zurück auf "Anfang"? Diese Option hat einen gewissen Reiz. Und ein Ende kann immer ein auch Anfang sein ... schließlich wissen wir ja nicht, ob es nicht noch schöner geht ;)


    In diesem Sinne, danke allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren.
    Eure Holzlandpappen




    PS: Wir halten euch hier auf dem Laufenden!


    Ich hoffe mit freundlicher Genehmigung durch Marco, www.holzlandpappen.de