Nein kann ich nicht, ich habe es damals nur mit Längsschweißen gemacht, hab nur ein Auto wo es mir mal gerissen ist. Hält aber bis heute.
Stell dir die Lochbleche von früher ausm Stabilbaukasten vor. So ein Blech machst du dir selber (die Lochabstände natürlich nicht ganz so dicht, vielleicht alle 10mm reicht dicke) aus 1mm Blech, knapp so breit wie der Längsträger und knapp doppelt so lang. Die Bohrungen sollten 6mm nicht unterschreiten. Dann legst du das Blech einfach über den (geschweißten) Riss und fängst an die Löcher zu verpunkten. Mehr isses nicht.
Falls du Überkopf Arbeiten mußt, entlaste die VA dabei.
Des StoffhahN´s Alltagsratte
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Ist typisch.
Wir haben in letzter Zeit 2 Autos aufgebaut und bei jedem war der Radkasten an der Stelle gerissen.
Das zu schweißen ist kein Problem, solltest es unbedingt machen. Bei uns interessiert es zwar den TÜV nicht aber besser wird das Auto davon auch nicht. -
hab heut mal n bissl am innenraum gebastelt...
sportlenkrad, altes armaturenbrett nebst aufgesetztem rückspiegel, zündschloss verlegt und den alten, kleinen "brotkasten" eingebaut
mfG da StefaN
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Passt doch sehr gut zusammen das alles.Scheen,dass de den Spiegel verwenden konntest
Aber immer scheen ans Eintragen denken...
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was soll ich denn da eintragen lassen?
das lenkrad samt hat ne ABE für trabi (isn raid1) und den rückspiegel werd ich ja wohl kaum eintragen lassen müssen
aber n neues spiegelglas muss rein... ich seh da drin fast nix -
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Zitat
was soll ich denn da eintragen lassen?
War eher als Spass gedacht....sag nur das Thema Nummernschilder von gestern -
lol, alles klar...
nochma nen schönen gruß an hyrargyrum dafürfür alle, dies evtl. auch noch wundert: ich hab die gleichen nummernschilder wie beim warti jetz am trabi dran, weil ich die ja einmal hatte.. so musste ich mir bei der anmeldung vom trabi keine neuen pressen lassen
is alles völlig legalmfG da StefaN
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Möcht auch sein, sonst gibt's den Arsch voll.
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Das is schon 'ne ganze Weile so, dass der Halter entscheiden kann, ob die Nummern bei ihm oder beim Auto bleiben.
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sodelle...
die letzten 3 tage hab ich mal nix an meinem fuhrpark gemacht sondern war beim casi und hab seinen "neuen" motor in den barkas eingebaut...
dabei ham wir uns mehrfach kaputt gelacht über uns selbst und das wollt ich euch nich vorenthalten...der alte motor war schon raus, somit dachten wir "naja, neuen motor rein, kühlsystem machen.,... mittag simma fertsch! "
weit gefehlt... das erste problem: der neue motor war früher in nem wartburg eingebaut, somit mussten wir diverse änderungen vornehmen, um ihn in den barkas schrauben zu können.naja, wir hatten jedenfalls fast alles wieder zusammen und wollten den ersten testlauf vornehmen, da tret ich mal so nebenbei auf die kupplung und wundere mich über deren erstaunliche leichtgängigkeit. gugg in den kupplungskorb (das barkasgetriebe hat da nen riesengroßes loch oben drin wo man prima die kupplung betrachten kann) und was seh ich da? nix! wir deppen ham total vergessen, die kupplung vom alten auf den neuen motor zu schrauben...
naja, motor halt wieder vom getriebe getrennt und nach vorne geschoben, kupplung vom alten motor ab und auf den neuen drauf. denkste... die passte nich! da fiel es casi auch wie schuppen aus den haaren, dass es ja 2 verschiedene kupplungsgrößen beim wartimotor gab... naja, kann man nix machen, neue kupplung hab ich heut schon organisiert und werd se casi demnächst per post schicken...egal, wir wollten den motor laufen ham! also pauschal mit 3 muttern wieder ans getriebe geflanscht, batterie angeklemmt, zündung an... der nächste schreck: keine einzige lampe hat im cockpit geleuchtet, dafür gingen die scheibenwischer auf einmal los und ließen sich auch nicht wieder deaktivieren... wasn nu los?!?
nach ausgibiger fehlersuche sind wir dann auf den trichter gekommen, das wir aus einem unerfindlichen grunde die batterie verkehrt rum auf ihr podest gestellt hatten und somit auch falsch anklemmten... neeee, das war echt ni unser tag gesternnaja, batterie richtig angeschlossen... motor will immer noch nich! auf allen 3 kerzen kommt kein funke an...
vermutung unsererseits: durch die batteriegeschichte ham wir die EBZA durchgeschossen... :zerfliesender:jetz besorgen wir ne neue EBZA, und vielleeeeeicht klappts ja dann noch mit strahwalde
mfG da StefaN
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Mensch, das kannste doch hier nich einfach so erzählen....
So, der Stefan war ja ganz fleißig und hat mir prompt ne passende Kupplung besorgt. Und wie mir eine SMS vorhin verriet, ist die Kupplung auch sachon auf dem Weg zu mir. Prima Arbeit - dafür ein Bienchen ins Muttiheft
So, nun stehen wir aber noch vor dem weiteren Problem - Steuerteil EBZA
Hat denn da wer noch was im Angebot? Vieleicht sogar jemand aus dem Süden? Da könnte man erstmal probieren ob da überhaupt das Problem liegt, bevor man kauft.MfG
Casi -
jippiiih!
heut is der lack fertig geworden...
aber lassen wird die bilder sprechen
mfG da StefaN
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Darf ich ehrlich sein und meine offene Meinung dazu sagen?
BOAR sieht das aber ....
nur geil aus^^ woher bekommt man eig so ne chromstoßstange?^^ wäre mal was interessantes..
Zurück zum Thema echt nettes Gefährt haste da denk dran ich komm mal vorbei^^
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danke für die blumen
die stoßstangen kriegste eigentlich immer mal auf teilemärkten oder bei ebay... allerdings sind die auch nich ganz billig... für nen satz in top zustand legste mal eben 100-150 ocken hin.
meine vordere hab ich für 15 euro gekriegt... is aber auch nich grad im besten zustand... aber so will ichs ja ham
jetz such ich nur noch ne adäquate für hinten...
mfG da StefaN
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Jepp Grosser...sieht schon sehr fein aus!
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unbedingt
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für nen satz in top zustand legste mal eben 100-150 ocken hin
Also ich habe für eine Vordere + Ecken für hinten 280€ bekommen.
War allerdings auch noch im Originalwachs.Sieht gut aus.
Besonders die Rückstrahler! -
hab ja auch nich gesagt, das es nich auch teurer geht
war nur so n richtwert, wenn man ne weile sucht, findet man auch welche für den preisso, ich war ja die letzte woche auch nicht untätig, hab nur noch kein uodate gemacht, da ich mit dem rennmotor zu tun hatte...
was is gemacht:40PS-motor reingehangen und halbwegs passabel zum laufen gebracht
nebler nebst tier dran
eigenbauendrohr drab
dachpäcki mit ladung
türinnenverkleidungen mit wartburgkurbeln
sitzgarnitur ausm 500er (mann, war das n gemehre... )
uhr neben dem tacho eingebaut
schürze grau gemacht
felgen gemachtso, und da ich ab morgen wieder arbeiten muss, wirds in nächster zeit doch ehern schleppend voran gehen... leider...
mfG da StefaN
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und weil ichs grad so schön fand, hier mal n kleiner vorher-nachher vergleich...
kaufzustand - heute -
sehr schön, was ist das besondere an dem eigenbau endrohr?
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