langsam geht mir aufn sack... das is schon mein drittes auto was eigentlich super läuft und genau am tüv-tag probleme macht...
wollte heute tüv auf meinen neuen trabi machen...
nachdem ich die bremse hinten neu gemacht habe, was mir ja bekannt war, ging der anlasser nich mehr...
also anlasser getauscht und batterie geladen... nix...
hat nur durchgeleiert... funke war da, sprit kam zumindest am vergaser an, jedoch warn die kerzen pupstrocken.
nach ewigem rumgesuche und 3 erfolglosen vergaserwechseln bin ich dann zufällig ma drauf gekommen, das der anlasser verkehrt rum dreht...
na gut, neuen anlasser rein und mit viel getöse mangels abgasanlage sprang er dann auch an...
juhu, alles zusammenschrauben und ab zum tüv... dachte ich...
jedoch machte mir IFA mal wieder n strich durch die rechnung, denn 200m nach der hallenausfahrt ging er auf einmal aus...
nach schock ziehen springt er auch kurz wieder an, geht dann jedoch wieder aus..
jetz mein konkretes problem:
motor geht ständig aus, je länger man zum starten wartet, desto länger bleibt er auch an.
auszuschließende störungen:
loch im tankdeckel (das is frei)
reserve dicht (ausm schlauch plätschert der sprit reichlich, wenn der hahn auf is)
spritmangel (noch 8 liter drin)
woran könnte es sonst liegen?!? hab wieder den vergaser drin, der auch am anfang drin war... und der hat mich problemlos die 20km in die halle gebracht...
ich freu mich über schnelle, sinnvolle hilfe, da ich morgen doch gerne tüv machen würde
mfG da StefaN