Tips und Vorgaben zum Regenerieren der Trabant Kurbelwelle (Zweitakter)

  • Zitat

    Im Metallspritzverfahren wird Material auf die eingelaufenen Zapfen aufgespritzt und nachfolgend wieder durch schleifen auf Maß gebracht.


    Das Verfahren kann auch bei Rollagerung angewendet werden,oder nur bei Gleitlagerung?? kostaquanta /Zapfen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • geht bei beiden Lagervarianten, wenn du die gesteckte Welle selber zerlegst natürlich erheblich kostengünstiger. Wende dich für Preisanfragen an Motoreninstandsetzung Lothar Kexel, Ailertchen Westerwald (http://www.kexel.de/). Lothar läßt die aber beim Nachbarbetrieb (Schmidt) aufspritzen.

    Gruß


    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Ich wollte mal nachfragen wo man idealerweise überall Dichtungspaste aufträgt?
    An dem ungeteilten Mittellager?
    An Labyrinthdichtungen?
    An den äußeren Lagern?


    Gibt es eigentlich Vorgaben, wo sich die Stöße der Dichtringe befinden müssen?


    Sorry, dass ich das Thema für meine Frage nutze, wollte kein neues Thema aufmachen.

  • Hat keiner eine Antwort für mich?
    Gruß

  • Weiß jemand wieteuer es wäre, wenn man eine KW zum regenerieren bringt?
    Danke

    Was Software in die Knie zwingt, den Trabi nur zum Lachen bringt

  • Danke dir

    Was Software in die Knie zwingt, den Trabi nur zum Lachen bringt