Wer hat was über den Werksrallyewagen?

  • Hallo Leute,
    ich suche Bilder, technische- und allgemeine Infos sowie sonstige Berichte über den Werksrallywagen der Sachsenringmannschaft von 1980 (siehe Bild).
    Wie lange wurde diese Ausführung bei sportlichen Wettkämpfen eingesetzt?


    Ich würde mich freuen, wenn sich da Trabantfreunde etwas auskennen und könnten mir weiterhelfen!



    Mfg Marko

  • In dem Buch "Personenkraftwagen in der DDR" (Teil 1 od. 2, weiß ich
    jetzt nicht so genau) stand was darüber. Da habe ich auch das Bild
    gesehen (glaub ich). Hab die Bücher jetzt leider nicht zur Hand.

  • Ich habe in der letzten Zeit das eine oder andere über die Rallye-Werkswagen herausgefunden.
    Allerdings habe ich eines nicht gefunden:
    Welche Farbe hatten die Fahrzeuge um die Jahre 79-80-81? -Papyrus oder weiß?


    Mfg

  • da papyrus eher so bei 81-82 kam, würde ich sagen atlasweis (Grundfarbe, kontrastreich, aufpreisfrei ;) ) perlweiß ginge wohl auch noch... war aber schon Sonderwunsch