Kühler Trabant 1.1 - passen welche von VW ?

  • Passen welche von Polo und CO oder muss man Original nehmen ?

  • Nein, in einen Trabant 1.1 passen nur Trabant 1.1 Kühler!


    Es können aber div.andere verbaut werden, wie z.B. Wartburg 1.3, div.VW,Opel, Ford usw usw.


    Man nehme den Kühler, schaue sich ihn an, ändere die erforderlichen Halterungen bzw fertige sie an und dann baue man ihn ein.
    In fast allen Fällen muß geschweißt, gebohrt und geschraubt werden.

  • habe ich mir schon gedacht.
    Aber ist trotzdem ein interessanter Aspekt, nen Golf 2 kuehler bekommt man neu fuer knapp 30 Euronen, nen Trabant Kuehler etwas um die 130 !!!


    Da lohnt sich das basteln dann schon wieder ;)

  • Ich würde aber lieber auf Gebrauchtteile zurückgreifen, als die ganz billigen Nachbauten zu nehmen.
    Man hört nicht selten von undichten oder dem Frostschutz nicht standhaltenden Kühlern.
    Die Passgenauigkeit ist oft auch nich so dolle, was Dir aber egal sein dürfte. :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!