2 Takt Öl mit Erdbeerdurft?

  • Hallo,


    hab von einem Bekannten gesagt bekommen, die Nachbarn würden wegen der Geruchsbelästigung beim Start milde gestimmt wenn man auf Öl mit Erdbeerduft umsteigt.


    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Ein Auto sollte ja normalerweise nach Öl duften und nicht nach Erdbeeren, aber interessant finde ich den Gedanken schon.


    Wenn ja, wo bekommt man das her? Schadet es dem Motor, Vergaser oder sonst was?


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Gruß!

  • schmeis doch mal n paar erdbeeren rein :D
    klingt interessant :scratchchin:
    reifen die farbig qualmen gibts ja auch
    evtl. ist das nur so ein geruchsstoff, aber ich denke mal wenn das verbrannt wird riecht da nüscht mehr na erdbeer :grinser:
    vieleicht gibts ja auch ein 2-takt öl was durch zufall dann nach erdbeer schnuppert.....


    bin mal gespannt ob jemand wat weis :)


    mfg van

  • Kaufen kannst Du das bei ldm-tuning, ist mir dort schon vor einiger Zeit als -sagen wir mal- Kuriosität aufgefallen.


    Erfahrungen kann ich leider(?) nicht beisteuern.


    Aber vielleicht ist es ja auch DER Kassenschlager bei ldm.

  • ....Leute gibts und dann steigen die in Ihren stinkenden Daimler, BMW, Audi etc und fahren los und behaupten, dass der Gestank nach faulen Eiern des Kats als angenehmn zu empfinden sei!!!???
    :bäh: Heb denne doch jeden morgen verfaulte Eier vors offene Fenster bevor Du Deinen Trabbi startest, dann schimpfen se nemme...buuuuäääähhh....iiigiiittt!!!! dann lieber gut verbrannter GEMISCHTER!!!!!!! :lach:

  • Mit Erdbeerduft?
    Nö! Das will ich mit Modergeruch. Die "Nasse Kohlen"-Edition aus CZ kenn ich schon, hab ich mich schon dran gewöhnt. :grinsi:
    Wie bekommt man denn eigentlich so bissl "Rennstreckenaroma" hin? Das ist mir ab und an auf Treffen aufgefallen und ich riech das auch gerne.

  • ....Leute gibts und dann steigen die in Ihren stinkenden Daimler, BMW, Audi etc und fahren los und behaupten, dass der Gestank nach faulen Eiern des Kats als angenehmn zu empfinden sei!!!???


    mein daimler hat keinen kat^^


    der haut den palatschinken-geruch so hinten raus.... miam miam

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.


  • Wie bekommt man denn eigentlich so bissl "Rennstreckenaroma" hin? Das ist mir ab und an auf Treffen aufgefallen und ich riech das auch gerne.


    Öl auf Rizinusbasis macht diesen schönen Duft!!
    Nimm am besten A747 ist eh das beste Öl :top: *duckundweg*


    Gruss 2TViper:2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • falls ich es irgendwann mal ausprobieren sollte, werde ich meine Erfahrungen hier kund tun.


    Gruß


    Schwabe

  • mein daimler hat keinen kat^^


    der haut den palatschinken-geruch so hinten raus.... miam miam

    Jaja, das "ewige" von den Politikern nun als Modewort erkörene "STINKER"-Phänomen!!!! Würden die sich mal lieber um wichtigere Dinge kümmern, anstelle geliebt-gepflegte Fahrzeuge als alte, nicht zeitgemäße "Stinker" zu bezeichnen...tzzzz....die man gerne von den Straßen verbannen würde!!! Aber leider gibt es auch Arbeitnehmer die nicht das nötige "Kleingeld" besitzen um sich alle 3 Jahre ein neues Auto leisten zu können das den neuen "Wunschvorstellungen" dieser Herren entspricht!!!! :verwirrt:
    Dann doch lieber ein Rebell der Straße bleiben :bäh: , mit nem schöööönen Schock zum ziehen!!!! :tkopf:


    mein daimler hat keinen kat^^


    der haut den palatschinken-geruch so hinten raus.... miam miam


    mein daimler hat keinen kat^^


    der haut den palatschinken-geruch so hinten raus.... miam miam

  • Glaub mir, für nen Daimler ohne KAT braucht's in der BRD Geld. Viel Geld, vor allem, wenn das Finanzamt zu jährlichen Bescherung ruft.

  • Also ich hatte genau dieses besagte Öl schon mal vor einigen vielen Jahren in meiner 50er getestet, es roch schon anders und vieleicht auch einen Hauch nach Erdbeeren :staun: . Aber natürlich nicht wie als wenn man auf einem Erdbeerfeld steht!!! Naja :verwirrter: , zu dem Zeitpunkt war ich ca. 16 Jahre und mehr als teurer just for Fun, ist es nun wirklich nicht!!!


    P.S. Und den anderen Geruch richtig war genommen, habe ich auch erst nach der zweiten Tankfüllung. Also meiner heutigen Meinung nach, nur ein teurer Spaß den sich sicherlich kein normaler Trabantfahrer auf dauer leisten würde!!!! :grinsi: Außer vieleicht speziell nur für mal zum Treffen fahren, oderso!!!! :freude:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Na super!
    Irgendwann kipp' ich mir dann mal 'n Schwung Frittierfett und Bier in'n Nachschaller, damit's nach Grillparty riecht, wenn ich die Schüssel anschmeiß. :verwirrt:


    Genau, und dann kommt so scheener großer Grill als Gepäckträger obendruff! Das wärs! :top:


    Und auf'm Kofferraumdeckel kann mor ja noch'n Paar 5l-Fässer zum Selberzapfen festtackern!


    Vielleicht stimmt das die Herren Nachbarn ja milde...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • wenn ich mit meinem Westblechdiesel fahr, riecht das auch nach Pommmmmmes :zwinkerer::lach::winker: (beim Rapsöl kostet der Liter immerhin "nur" 1€)


    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/autoaudi/audiA4_black.gif]

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Na wenigstens ist noch keiner auf die Idee gekommen, Toilettenduftsteine in das Endrohr zu hängen. Die stinken nach großer Erwärmung schlimmer als drei ungewartete Latrinen!

  • ...ist ne Idee! :lach:
    Mal was anderes: Ich hatte mal bei einem Opa ein paar Trabiteile abgestaubt, unter anderem einen Vorschalldämpfer, der lange Zeit in der Scheune lag. Da hatten sich unter'm Heizungsmantel Mäuse ein kleines Kornlager eingerichtet. Das roch immer nach frisch gebackenem im Auto. Lecker...