HeimWeh 2008 - Wartburgtreffen in Eisenach

  • Huhu :winker: ,


    ich wollte mal nachfragen, wer von euch dieses Jahr nach Eisenach zum Wartburgtreffen fährt. Für mich gäbe es noch die Alternative "Tag des Trabi" in Ascheberg (früher Gelsenkirchen). Da beides in etwa gleich weit von mir entfernt ist, wollte ich mal hören, wen man in Eisenach so treffen wird.

  • Moin!


    Also gesetzt den Fall, dass ich an besagtem WE nicht im schwäbischen Exil, sondern in der Thüringer Heimat bin, werden wir mal in der Wartburgstadt vorbeigucken. :top:
    Gestern waren wir in der AWE, dass hat wieder Lust auf mehr gemacht. ;)


    Grüßle, Sven :winker:

  • @ Dominik, wann ist das noch mal :verwirrt:
    Erinner mich, du weißt ich bin immer so vergesslich :grinser:


    @ oevi du könntest bei mir pennen :winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Ich war heute mal ein paar Stunden vor Ort. Echt einige Sahnestückchen dabei. Ich hatte 13.30 Uhr die Startnummer 208. Ich denke daß von regem Besuch des Treffens gesprochen werden kann.


    Leider wurde die Ausfahrt erst auf 18.00 Uhr angesetzt, da diese durch das Automobilwerk führen sollte bestimmt sehr interessant. Für mich schon wieder zu spät.


    Alles in allem aber ein recht interessantes Treffen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ich war auch da.
    War angenehm überrascht und gerade bei der größe des Treffen, hat man als "Fußgänger" freien Eintritt gehabt.


    Waren echt richtig viele Wartis da, von sehr schönen restaurationen bis derbstes Tuning.
    Hab sehr viele Gesichter wiedergetrotten und Bilder folgen noch im laufe des Tages denke ich. :winker:

  • war auch dort,autos warn reichlich da,nur der teilemarkt war nich so berauschend.
    was mich aber am meisten aufgeregt hat, warn die "netten" Damen neben dem Bewertungszelt.Da ja bekanntlich auch an diesem Tag die Wartburgrallye statt fand, war es möglich bei bereits genannten Damen Programmhefte für die Rallye zu kaufen.gut un schön, aber was die Damen da abgezogen haben ist unterste Schublade.Fürs Programmheft 3Euro,so stands drauf, aber nein, uns (Meinen Vater und mir)wurde gesagt das Programm würde 5 Euro kosten, da wäre gleich der Eintritt von 2 Euro mit drin, einfach das Programmheft an der jeweiligen WP vorzeigen un durch marschieren. ich hab zwar etwas stutzig geguckt un der Dame meine Meinung dazu gsagt, wir ham dann aber trotzdem 2 Programme gekauft, wer soll denn vorher wissen das die einen abzocken.Un wie es kommen mußte, keine Kontrollen an den WP´s un nix Eintritt. Vielen Dank an die Damen vom Wartburgtreffen.Mein Tipp an euch,kauft bei o.g. Personen aufn Wartitreffen keine Programmhefte für die rallye.wenn ich nächstes Jahr wieder dort bin, hau ichs der um de ohrn..

  • Matze


    wer soll denn vorher wissen das die einen abzocken.Un wie es kommen mußte, keine Kontrollen an den WP´s un nix Eintritt.


    Wieder so´n "Rallyegucker" der keinen Eintritt zahlen oder sich zumindest (..natürlich nicht vorsätzlich..) davor drücken wollte :grinsi: . Begreift dochmal dass die Jungs+Mädels vom MC Eisenach die Veranstaltung auch irgendwie finanzieren müssen. Sponsorengelder sind knapp unds 5€/Person Eintritt+Programmheft :zwinkerer: für eine fast 3-Tage Veranstaltung doch völlig i.O., oder? Zugucken hat doch auch Spaß gemacht, oder etwa nicht ? Erklär´ mir mal, was das mit "Abzocke" zu tun hat ?


    gruß

  • matjes300
    erst lesen,dann schreiben!!! ich habe nicht gesagt das ich kein eintritt zahlen würde oder sonst was.es ging um die damen beim wabu-treffen,die einen erzählen wollten das der eintritt bei der rallye 2,-euro kosten würde und somit das programmheft 5,-euro kostet...und wenn der eintritt 5,-euro kostet um sich ne wp anzugucken oder im servicepark zu gehn,gut und schön,zahl ich auch..nur wenn ich dann bei ner wp oder im servicepark bin un kein ordner zusehn ist geschweige denn irgendwo eintritt verlangt wird, dann frag ich mich was die "netten" damen sich dabei gedacht haben,weil ich glaube nicht das die zum veranstalter der rallye oder zum Motorsportclub Eisennach gehört haben..ich hoffe du konntest mir soweit folgen.


    mfg..matze

  • Matze
    Konnte leider nicht folgen, bin nicht so´ne Leuchte, Entschuldigung! Habe es so verstanden, dass Du meinst die „jungen Damen“ haben die Heftchen zum Selbstzweck verkauft und dich „übers Ohr gehauen“. Dem ist nicht so!
    3€ für´s Programmheft + 2€ Eintritt für 3 Tage, oder 3€ nur für das Heft und Eintritt hast Du Dir aufsschwatzen lassen. Im Normalfall hättest Du den Eintritt an der WP bezahlt, aber X Kilometer 100%´ig mit Kontrollen (..wurden durchgeführt..) abzudecken ist schwierig. Man geht als Veranstalter davon aus, dass derjenige der ein Heft kauft auch das Rennen sehen will und freiwillig gleich Eintritt bezahlt.Aber nu´ist gut, ist vom Thema schon weit entfernt !


    :winker: