Druckausgleichsbehälter 1.1

  • Brauch ich unbeding das Druckventil und die Verschlusskappe beim 1.1er oder geht da auch jeder andere Deckel von VW mit integriertem Druckventil?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ja du brauchst ein Druckventil, solange der VW Deckel passt kannst du den auch nehmen, vom 1,3er Warti der passt auch.


    :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Brauch ich unbeding das Druckventil und die Verschlusskappe beim 1.1er oder geht da auch jeder andere Deckel von VW mit integriertem Druckventil?


    Lieber nen Druckventil was paßt und Druck abläßt wenns zu viel wird als nen Schlauch der platzt oder :winker:

  • Das ich ein Ventil brauch ist mir klar. Hab bloß meins verloren und fahr jetzt nur mit der Kappe rum.
    Ein neues Ventil kostet 9€, ein VW Deckel, vom Polo etc, wo das schon drin ist kostet bei Ibäh 1€.
    Ging mir daraum ob ein anderer Deckel passt, vom Gewinde her.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • wie ich schon schrieb wartburg 1.3 passt. polo wird glaub schlecht gehen weil der deckel völlig anders ist.
    Shadowrun wenn einer vom Polo angenommen passen würde könntest du den ohne Bedenken nehmen weil der K.-Kreislauf nichts anderes als beim Trabser ist, zwecks der Druckverhältnisse was du meintest.


    :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Bloß das das 1.3er Ventil bei LDM sogar teuerer ist als beim 1.1er.
    Ich fahr nächste Woche aufn Schrott und probier mal. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.