Original Trabantfarben

  • ...*...oder doch nicht!?...*
    warum nich?! ?( .....
    hab ich was übersehn?... :huh:

  • Nilbraun ist es auf jeden Fall. Müßte man mal genau unter die Lupe nehmen, ob der nicht FIN - gefälscht ist.
    Sollte sonst ein End 89/90er sein.
    Wer läßt sich mal die Radkastennummer schicken? ;)

  • Nilbraun war meine Vermutung aber da passt ja das Bj. nicht. Anfrage habe ich versendet.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hallo, habe die Nummern vom Nillbraunen bekommen. Die Radkastennummer lautet: 3451723, die Fahrgestellnummer: 3410756.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Könnte Persisch sein, allerdings gabs das 1974 noch nicht ^^


    Oben der Nilbraune ist auch nicht Nilbaun, hatte das Thema mal mit Mossi, da gabs noch was anderes schönes in geringer Menge :thumbup: glaube Senfgelb oder wie sich das nennt. Hatte nämlich auch mal einen mittelspäten 80er gesichtet, der scheinbar Nilbraun war. Wars aber nicht

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Warum will der nur so "wenig" haben? Der ist TOLL :love:


    Ok, da ist ja schon außen einiges an Rost... :(

  • ..mahlzeit!


    sagt mal, hat jemand mal ein bild für mich auf dem man 500er silbergrau sehen kann.
    ggf original, also nicht neu lackiert!?


    gruß michel

  • Titelbild Murmelregister reicht dir wohl nicht?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :whistling:
    naaa....wusste ja garnich wie das aussehn muss... :rolleyes:..
    jetz weiß ichs wohl...;)
    danke dirk!...

  • Wobei ich dazu anmerken muß: Zwischen dem silbergrau 62 und dem silbergrau 65 (601er Limo September) besteht ein nicht unerheblicher Farbunterschied. Hab die mal nebeneinander stehen gehabt. 65 is dunkler...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das sollte auch Silbergrau sein und ist ein P50/1 : (ist aber ein Neuaufbau)
    [Blockierte Grafik: http://www.trabant-original.de…s/45670900_1336901313.jpg]


    zum Eintrag: http://www.trabant-original.de…zg_view.php?SelectedID=73 :thumbup:


    Der auf Normans Murmelregister.de sieht heller aus - aber Fotos sind ja eh "schwierig" zur Farbbestimmung...

  • ich wollte dem nur mal nachgehen weil ich einen zu gesicht bekommen hab, der grau war, bzw ist.
    ob dies aber nachlackiert war, konnte ich nicht feststellen...also wollte ich erstmal sehen wie es denn aussehen müsste.
    denke original ist heller als das, meines genannten objektes!
    näheres zu gegebenem anlass...


    danke euch! :)

  • Hallo Leute,


    im Marktplatz ging die Resonanz gegen null, deshalb probier ich das hier mal.


    ich suche ein original pastellbraunes Teil für den Lackierer zur bestimmung eine equivalenten Farbe.


    Ideal wäre ein möglichst kleines Teil wie Lampenring oder Rückleuchtenträger. Bei einem alten Teil sollte Farbe an zumindest einer einige quadratzentimeter großen Stelle so gut sein das es nochmal polierbar ist.


    Kann auch gern ein im orginal Farbton nachlackiertes Teil sein.


    Falls jemand eine RAL nummer hat die dem Pastellbraun sehr sehr nahe kommt... immer her damit. Aber nach Tagelanger Suche danach hab ich wenig Hoffnung. Deshalb die Frage nach einem Orginalteil.


    Bei einer Leihgabe zahle ich natürlich hin- und rückversand, falls gewünscht auch Pfand.


    Danke und Gruß,

  • Ich sag mal so : bin selber auf der suche nach Baligelb, aber leider nix in aussicht :( wie Noppi schon sagt Versand auf eigene Kappe -- is doch klar

  • Hallo P50 Original



    Wo hast du es ausgelesen? Innen ? wie stimmig Wars Ergebnis ?
    ich muss meinen ja auch noch mal neu duschen oder bei lackieren. Habe aber auch noch Original ddr lack da ? ist der noch zu empfehlen?