Original Trabantfarben

  • Hai


    Angeblich gibts lackherstellerspezifische Unterschiede, dann muss wieder umgeschlüsselt werden,.... also, riesiger Aufwand!



    Das ist ja das Problem:



    Jeder Lackierer kann die Farbe nicht direkt bestimmen so das sie genau paßt!Außer er hat Glück beim Mischen.
    Ich Habe ein Stück von meinen Oldtimer ca 10X10 an alten Blech Ausschneiden müssen und nach 4 Wochen war Dann der Farb Cod. Da Sodas mein Lackierer die Farbe genau Nach Lackieren konnte. Da Gibt es eine Stelle( Fima) in der Republik wo die Lackierer so was Hin Schicken können und sie Bekommen Dann eine Analyse über Diese Farbe mit Dem entsprechende Farb Cod.Und ich meine wer so was durch hat kann anderen doch die mühe ersparen und wir machen so eine Tabelle,klar es wird lange Tauern ehe Diese Vollkommen ist aber ein Anfang wäre da.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Kuckuck! Wo wir grad beim Thema Farben sind:


    Was für eine Farbe hat mein Trabser eigentlich...? Atlasweiß oder Papyrus...? Hier mal ein Foto von meiner Pappe...


    [gallery]1399[/gallery]


    Freue mich über eure Hilfe und Erfahrung ... ;) Danke schon mal!

  • Zu diesem Orange: Im BFW Dresden ist einer, der mir mal was mitbringt. Er meinte, ein Gelb, was fast orange ist und richtig kräftig ist. Das nennt sich topasgelb lt. Auslieferungsschein. Ab 17.08 weiß ich evtl. mehr...
    Der Trabi war :heul: Baujahr 1986.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • Hallo,


    denke meine Frage passt hier gut rein:


    Habe eine 1985er Trabant Limo Papyrus mit grünem Dach.


    Es ist ein 601 S.
    Gabs das original so und was ist das für ein grün? cliffgrün? Panamagrün ist es nicht, da weis ich wie es aussieht.


    hoffe, man erkennt was:
    Ansonsten muss ich nochmal bei besserem Wetter und poliertem Lack Photos einstellen...


    Grüße,
    Tom

  • Vielleicht hast du einen Papyrusweißen mit baligelben Dach. Guckst du

  • es könnte , sofern es ein 85er ist auch caprigrün sein..... relativ normal, nicht so grell wie cliffgrün, nicht sp dunkel wie panamagrün

  • Hi,


    also es kann eigenlich blos baligelb sein. Das ist die einzige Farbe die ich bisher offiziell in Verbindung mit papyrus gefunden habe (ausser panama)
    die Farbe passt aber mehr zu capri... weil sie ist nicht grell sondern eher dezent aber nicht so dunkel wie panama.


    Dazu kommt, es ist eigentlich ein "S". Aber Er hat die Kunstledersitze und den Tageskilometerzähler. Dafür Statikgurte und keine Chromstossstagen, keine HSH... merkwürden...
    Dach sieht aber nach ori-lack aus...


    Grüße


    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • baligelb noch 85?


    andererseits: davon gabs zuwenig um das ansatzweise fest behaupten zu können....

  • Also wen ich mein Warti als verkleich nehm ist das Caprigrün.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Hallo liebe P50 Fans, ist das hier die Farbe Pastellgrau? Ich habs mal mit Lackreiniger etwas bearbeitet, hat sich aber nichts geändert. Der Lack scheint mir noch recht gut, da es die größte Zeit in einer sonnengeschützten Garage gelegen hat und diese Farbe schon laut Fahrzeugbrief nach paar Jahren geändert wurde. Dann hat er die unlackierten Ersatzteilrücklichter ranbekommen.
    Danke für die Hilfe
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dhaenig/Rueckl.JPG]

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsiator ()

  • dein Prospekt sieht aber auch schon etwas vergilbt aus. Ich hab mal gesucht und eine Farbkarte gefunden, aber als ich diese ausgedruckt habe sah die Farbe, wie vermutet, anders aus. Von daher hat mir das wenig geholfen, trotz Photodrucker und hoher Qualitätseinstellung. :meckerkop:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Ja Deli, das dürfte der Farbton Pastellweiß sein.
    Ist ja ein 66er Prospekt


    [Blockierte Grafik: http://www.mitek.nsystem.pl/www.trabantserie.de/assets/images/db_images/db_c66-016-2-21_I_01.jpg]
    Drucknummer 21-2-015-66 D


    [Blockierte Grafik: http://www.mitek.nsystem.pl/www.trabantserie.de/assets/images/db_images/db_c66-620_I_01.jpg]
    Drucknummer 620-66


    [Blockierte Grafik: http://www.mitek.nsystem.pl/www.trabantserie.de/assets/images/db_images/db_c66-016-2-21_II_01.jpg]
    Drucknummer 21-2-016-66 CZ


    Soviel zur EDV-technischen Darstellung von Farben neben drucktechnischer Darstellung und Fotoaufnahme. ;)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe hier http://www.trabant.cz/barvy/p601 ein paar Farbbeispiele gefunden.
    Hat jemand zu dem silbergrau (BJ `65) schonmal `nen Farbton mischen lassen und kann mir das "Rezept" geben?
    Mein Lackierer kann mit der Bezeichnung Silbergrau nichts anfangen.


    Danke und Gruss
    Marko

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • Silbergrau hab ich mal für meinen 601er rezeptiert als der die 3-teiligen lackierten Stoßstangen und das alte Hasenstallgitter bekommen hat.


    Ist noch einen kleinen Tick zu hell, sieht man nur bei schlechten Lichtverhältnissen...


    Könnte ich dir max. ausmischen und zuschicken.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: