Trabant Rennen bei "Hier ab 4"

  • Ich schau mir gerade auf MDR den Bericht zum Trabi-Rennen an... Eine absolute Materialschlacht für die Autos 8h lang auf einer Off-Road-Strecke.
    Mir kommt da das blanke kotzen... Da gibt es nur noch relativ wenige Trabanten und dann gibts solche Hirnverbrannten Vollidioten die die Trabanten für solch einen Schwachsinn verheizen, Autos und Ersatzteile verschwenden...
    Was haltet Ihr davon?

  • Man muss sich doch nicht über alles aufregen.
    Andere Leute verbasteln ihre Trabis mit Tieferlegung, Motorenumbau, Retro- Ratten- oder Blumenwiesenoptik, andere zerlegen 2 bis 5 Trabis, um sich eine Stretch-Limo zu basteln und manche fahren eben gern zügig durch die Landschaft - lass sie doch.
    Ist doch nicht dein Trabi, der etwas rabiat behandelt wird.

  • Ja klar is das nich mein Trabi, wär ja noch schöner ;)
    Mir gehts eher um den rasch abnehmenden Trabi-Bestand der durch sowas auch nicht gerade gebremst wird. Ich frag mich dann immer warum man sowas nich mit nem 2er Golf oder nem Polo machen kann.

  • Mal ganz davon abgesehen das sowas auch mit anderen Fahrzeugen gemacht wird und nicht nur mit Trabis

  • Ich frag mich dann immer warum man sowas nich mit nem 2er Golf oder nem Polo machen kann.


    *lol* dann stände dieser Beritrag in nem VW Forum :grinsi:

  • Hallo Zusammen,
    Berichte über die Trabi-Cross-Crash-Matschpupsrennen liefen schon einige Male im Fernseher, jedes mal gefolgt von einem gellenden Aufschrei hier im Forum. Das blanke Kotzen bekam ich vor ein paar Jahren, als drei cognitiv fehlgeleitete Hohlbirnen einen hellblauen Trabant aus Rentnerhand (!) auseinanderrissen und durch Zersägen fürs Rennen hinrichten. Kommentare: "Och, ich bin so jung, ich hab da keinen Bezug zu den Autos" und "Äi, kuck mal, da is ja noch das Reparaturhandbuch, hähähähähähä" gefolgt von "Hmm, der is ja vom Zustand her noch richtig gut! *säg* ".
    Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Schlimmer für die Szene und für den Fahrzeugbestand sind Gelegenheitsfans, Wichtigtuer, selbsternannte Experten und Guanopiraten, die mit ihren tiefergelegten Kasperbuden durch Hin- und Herfahren auf Treffenwiesen ihren Tankinhalt dezimieren und so den selbigen der gähnenden Leere im Umfeld ihrer verbliebenen urinstinktualen Synapsenverwindungen angleichen. Natürlich bevorzugt vor Fernsehkameras.
    Summa summarum sind Crashrennen mit Trabis genauso Materialvernichtend wie nicht rückbaufähige Tuningumbauten (die ja meistens auch noch schlecht gemacht sind) oder das sorglose und wartungsfreie Benutzen eines 20 Jahre alten Trabanten im Alltagsverkehr "weil der ja so billig is, und so eiiiiiiiiiiiiiiiiiinfach zu reparieren!!".
    Ich geh dann mal schrauben, denn meine mittlerweile drei Fernseher sind alle kaputt :winker:
    Gruß,
    Freddy

  • hallo,
    meint ihr das rennen in pausa?
    war grad mal dort ,
    das thema hatten wir schon mal kurz in "Trabant Friedhof"



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Mowlwurf,
    ich bin einer von diesen hirnverbrannten Vollidioten ;)
    Du hast sicher nur TV geguckt. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Soweit ich mitgekriegt hab, war die Berichterstattung mehr als mau. TV halt... Einfach mal selbst ein Bild vor Ort machen.


    Als ich letztes Jahr mit unserem Team das erste mal dort war war ich auch erstmal etwas skeptisch. Aber bei diesem Rennen geht es nicht darum die Autos kaputt zu fahren, sondern einfach nur die 8h druchzuhalten. Hat also nix mit Stock.-/Crashcar zu tun.


    Dieses jahr bin ich dann das erste mal mitgefahren und es macht wirklich fun ohne Ende. Die ganze Stimmung und das Drumherum ist einfach genial. Also alles andere als "Schwachsinn" :D

  • @ stahlente: wie hieß denn euer team?
    was für nen platz habt ihr denn gemacht?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Waren Team Stahlpappe I + II und Plätze haben wir mit Team I glaub 50. und mit Team II 58 oder so gemacht. Weiß ich grad nicht mehr genau, irgendwo da hinten auf jeden Fall. Hatten schon ziemlich früh bei unserem Trabi (Team I) laufend Probleme mit den Zündkerzen, die zu heiß wurden und damit immer Glühfäden hatten. Ursache(n) des Problems sind aber soweit klar und werden bis nächstes Jahr behoben. Gegen Ende noch einen Motorschaden gehabt, welcher aber recht schnell behoben wurde. Die letzten ~45Minuten konnten wir dann wieder fahren. Beim Auto von Team II ging dann irgendwann nix mehr. War irgendwas mit dem Vergaser bzw. gings mit mehreren getauschten nicht so wirklich, keine Ahnung woran es genau lag. Der Motor wurde aber auch erst kurz vorm Rennen fertig, weshalb man da nicht mehr wirklich testen konnte.


    Naja, nächstes Jahr wird alles besser :D
    Hat trotzdem Spaß gemacht und das isses Wichtigste.

  • also laut i.net seite:
    stahlpappe 1, 58.platz
    stahlpappe 2, 68.platz und direkt nach meinen kollegen vom Grazy Race Team Zeulenroda,
    bist du gefahren oder warst de schrauber?


    hab gar net so sehr aufs rennen geachtet, ich lag mit 4 mädels in der wiese
    aber so wars eigedlich ganz schön gewesen.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ahja, genau, noch weiter hinten sogar ^^ Ja, war in der Hinsicht etwas enttäuschend dieses Jahr. Aber naja.
    Bin selber mitgefahren..


    Das Grazy Race Team stand uns direkt gegenüber im Fahrerlager ;)

  • und sind eure autos sehr mitgenommen?
    dem kollesch seiner ist ganz schön ramponiert, alle kotflügel hinüber, fahrertür ist ca. 10 cm weiter drinn, hecklappe gerissen, vorderer querlenker wahr zerrissen,hinterer verbogen, kupplung schrott, krümmer gerissen, batterie geplatzt ...
    aber bei dem rennen is es warscheinlich unmöglich ohne blessuren davonzukommen,
    naja die haben ja auch ein jahr zeit das wägelschen wieder flott zu machen.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Bis auf ein paar Kampfspuren ist sonst alles ok. Zwar etwas mehr mitgenommen als letztes Jahr, aber nix gravierendes. Haben uns auch von vornherein gesagt, dass wir uns aus unnötigen Zweikämpfen raushalten, solang es nicht grad der direkte Verfolger bzw. Vordermann ist. Front und Heck sind etwas mitgenommen, das Auspuffrohr hats zusammengedrückt und mir is einer in die Tür reingefahren. Die Türpappe war aber schon vom letzten Jahr gerissen, jetzt issn zweiter Riss drin und die Tür hats leicht verzogen. Nix wildes. Naja, und halt die Probleme mit den Zündkerzen und dem Motorschaden. Wenn die beiden Sachen nicht gewesen wären hätten wir sicher gut durchfahren können und wären irgendwo in der Top20 oder evtl. sogar Top10 gelandet.

  • nujuu das hält sich ja noch in grenzen, das Grazy Race Team wird den trabi wohl mal auf die richtbank spannen müssen, die fahrertür und b-säule sind schon arg verkeilt,
    bin ja mal gespannt was sie sich für nächstes jahr einfallen lassen, eve. noch ne größere strecke?
    ihr dürft ja dann nächstes jahr auch wieder mitfahren, aber wenn noch ein paar neue mitfahren wollen wirds bestimmt eng,
    das 200 puls team is ja gleich mit 3 autos gestartet, da würd ich doch eher noch einem neuen team nen startplatz geben als 3 autos fahren zu lassen,
    währe nur so ne idee, aber ich bin nur besucher und hab damit nischt weiter zu tun.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Keine Ahnung.. waren ja dieses Jahr schon mehr Anmeldungen als am Ende mitfahren durften. Waren mehrere Teams mit drei Autos dabei.
    Na mal schauen was sich bis nächstes Jahr ändert, jetzt haben erstmal alle wieder Zeit die Autos aufzubauen und zu richten ;)