Oldtimer-Praxis / Oldtimer-Markt

  • Ja, Ich bin gespannt, sollte sich die Oktan je der 444 Problematik annehmen, denn so dünn wie die Wissenslage bei den 444 ist kann ich mir neben der Aufzählung potentieller Zuordnungskriterien und ein paar Anekdoten zur Sache wenig Substanzielles vorstellen. Fast wie ein kleiner Wirtschaftskrimi. Auf jeden Fall eine lohnendes Thema für sehr engagierte Rechercheure. Ich hoffe also, das unser Oktan-Kollektiv sich auch dort irgendwann mal reinkniet. :)

    Dafür haben wir Wanni, er wird auch einen Leserbrief an die Oldtimermarkt schreiben...

  • In bissel wenig RS1000 in der neuen OP...hab sie trotzdem mal eingepackt. Is ja nochmehr 2Takt drin: RD350

  • Die aktuelle OldtimerMarkt ist hinsichtlich der Wirkung des Trabant auf die Geschichte der Mobilität Deutschlands recht interessant.


    Und in der letzten AutoBildKlassik bezeichnet ein Österreicher den Wartburg 311 Camping-Limousine als Dreckskiste....


    Geschmackssache eben.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Auf das, was Österreicher sagen, wird hierzulande eigentlich schon seit 75 Jahren nicht mehr allzuviel gegeben...:lach::zwinkerer:


    In die OM werde ich an der Tanke gelegentlich mal reinluchsen...

  • Mossi, auch wenn dich das mit dem Wartburg aufregt könntest du trotzdem etwas auf Orthographie und Grammatik achten. Auch deine schriftlichen Stottersprachfehler nerven etwas.

  • Es wird immer jemanden geben der irgendein Auto nicht mag und schlecht darüber spricht.

    Kann auch ruhig jemand über meinen Trabi machen.Na und?

    Einmal Chock ziehen und richtig einnebeln, damit er sich bestätigt fühlt.


    Oder noch brutaler :

    Was erstmal bei einem Tatra mit 1 Liter auf 1km rauskommt... Da würde klein Greta alt aussehen.

  • "Mossi, auch wenn dich das mit dem Wartburg aufregt...."


    Wie kommst du denn auf den Trichter? Vielleicht ist da ja sogar was Wahres dran?


    Sowas Randgruppiges mit stinkendem Motor und komischen Farben ist eben nicht jedermanns Sache....


    Was glaubst du, warum ich weder einen Camping noch so eine andere Blechdachschüssel mit 12V, Smallblock und Heulgetriebe mein Eigen nenne? 🧐


    Obwohl es sowas schon geschenkt gab? 😛


    Genau.....😉


    "Einmal Chock ziehen und richtig einnebeln."


    Ggf. ist dies genau das infantile Handeln, welches mehr Probleme schafft als löst..... 🤔

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited 2 times, last by Mossi ().

  • Hast ja recht. Und meine Ehefrau würde dann auch nur wieder schimpfen mit mir. Und dann ist jeder Spaß vorbei. 8|