weichere Federn & Dämpfer im 601 ´er ???

  • . . . in meinem Kübel ist alles noch sehr "stramm & neu " , und das mögen meine Bandscheiben garnicht .


    Gibt es weichere Federn , Dämpfer ?


    Frank

  • mahlzeit :winker:
    ich weis, das ist wohl ehr keine antwort auf deine frage, aber wenn du probleme mit den bandscheiben hast, solltest du besser zu anderen sitzen greifen.
    das ist billiger und nicht so aufwendig von der arbeit her.


    wenn du dich für sitze entscheiden solltest, findest du genug in der suche genug :zwinkerer:



    zu deiner frage: federn gibts glaub ich keine weicheren, aber bei den dämpfern hast du ja ne ziemlich große auswahl bei den händlern
    da wird es bestimmt was weicheres geben, musst nur gucken was so passt
    aber bedenke, das hat auch was mit fahreigenschafften in (z.B)der kurve zu tun
    kann sich auch negativ auswirken!


    da wissen andere aber mehr bescheid :zwinkerer:


    mfg van

  • Du könntest allerdings auch zu Gebrauchten Federn greifen, die haben meistens schon leichte Ermüdungs erscheinungen und sind dadurch auch etwas weicher. Die frage ist hierbei natürlich, ob es sinn macht neues Material gegen altes auszutauschen :hä: ?

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

  • ( hatte den Artikel total aus den Augen verloren . . )
    Die Idee mit den anderen Sitzen ist schon recht gut .. .
    Aber wenn jemand ( inzwischen ) mehr weiss :
    vorne Blatt ( ach ne . . . ) , hinten Spiral .-
    Dämpfer : keine Ahnung , Orig nehm ich an


    Frank

  • Hat der Kübel hinten Kombi oder Limo Spirellis?

  • Ich hab leider keinerlei Ahnung WAS für Dämpfer und Federn ich hab .. .
    Ich denke mal , die sind beide schwarz :rolleyes:

  • Hat der Kübel hinten Kombi oder Limo Spirellis?


    Falsch ausgedrückt, war ne Frage an unsere Spezis. Sprich was haben die 89+ Kübel hinten drinnen?


    Grüße