moin
Ich habe den 28 HB 4-1 in meinem Trabi verbaut. Ohne Luftsteuerventil.
Der Motor lief anfangs auch schon etwas komisch (Standgas etwas schlecht, ließ sich durch die Einstelschraube am Luftleitblech aber einigermaßen beheben. Abgesehen davon ging im Standgas die Drehzahl manchmal hoch und runter).
Jetzt habe ich im Rahmen der Wartezeit auf einen Spannungsregler für die LiMa den Motor, u.a. den Vergaser gereinigt. Allerdings nur äußerlich, ich habe es mir bewusst verkniffen den Vergaser zu zerlegen.
Neue Vergaserflanschdirchtungen (also die 3 scheiben) und Krümmerdichtungen habe ich auch eingebaut.
Da der Vergaser kein Luftsteuerventin hat hat der Ansaugstutzen (das ding wo die Luftsteuerklappe drinnen wäre) keinen Anschluss für den Schlauch vom der Leerlaufgemischdüse.
Das heißt der Schlauch war die ganze Zeit schon weg, der Motor zog aber gut an.
Jetzt nach dem Reinigen zieht er nicht mehr und bringt auch keine wirkliche Leistung auf die Straße, und dreht im Standgas auch hoch und runter. Abgesehen davon läuft er kalt auch ganz ganz schlecht im Standgas, geht auch des öfteren während der Fahrt aus.
Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber kann ein einfaches Verschließen des Schlauches von der Leerlaufgemischdüse etwas erreichen?
.. Bilder folgen, muss erstma fort.
Gruß
Christoph