LiMa - Spannungsregler

  • moin


    ich hab echt schon an mir gezweifelt. Das grüne Kabel von dem Steuerteil das auf die Lima aufgeschraubt ist war kaputt. Ich wollte es ersetzen, hab dann aber einen Rappel bekommen weil die LiMa so dermaßen versifft war dass ich sie komplett zerlegt und geputzt habe. Alles geputzt, Kabel repariert, eingebaut, tut nicht.
    Nochmals zerlegt, alles nachgemessen aber keine Fehler finden können. Klassischer Fall von kaputtrepariert dachte ich mir schon und bin deswegen auch seit gestern sauer auf mich.


    Der Regler besteht eigetlich nicht aus zwei Teilen, aber bei mir ließ sich das grüne Plastikteil (das über dem weißen Zeug im Bild sitzt) einfach abziehen. Eine elektrische Verbindung zwischen den beiden Hälften besteht ja nicht.
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen dass da doch was kaputt ist.


    Was ist das da für ein Bauteil im roten Kreis? Eine Diode? Kann jemand etwas genaueres sagen?
    [Blockierte Grafik: http://odw.grautier.com/trabi/limastete.jpg]