Neues Handy

  • Ich habe meinen alten Vertrag bei T-Mobile gekündigt und will es mal bei 1 & 1 versuchen, 29,- für ne Festnetzflat plus "I-net" Flat klingt erstmal gut.
    Was ist davon zu halten, Palm Treo mit guter Software?

    3 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • die "I-Net"-Flat ist eh nur eine Mogelpackung, wenn du mehr als 20mb schaffst bist du gut. Les mal das Kleingedruckte, ich könnte wetten, da steht drin, das du keinen Laptop anschließen darfst, außerdem ist meist nur der Port80 auf, wodurch Webradio, -fernsehen auch weg fällt. Bilder werden standardmäßig runterkomprimiert auf 5-10kb, also kommt nix an Traffic zusammen :hmm:
    Zu den Palm kann ich nicht viel sagen, aber gut ist, das es mit Windows Mobile läuft, da bekommt man haufen Freeware im Netz um ihn aufzurüsten :top:

  • und emulatoren und andere spiele und so weiter hehe ^^


    das mit dem datentarif naja.. ich weiß nicht, ob das bei einem windows mobile gerät genauso ist ! denn die sind ein bisschen anders aufgebaut, so pauschal kann man das nicht sagen find ich. allein schon den browser kann man sich so konfigurieren, dass die bilder in standardgröße angezeigt werden, glaub ich. doch ich bin i-user ^^ daher kenn ich mich damit nich so aus.


    naja. kannst mal nachfragen, vlt ist das auch abhängig von dem handy oder allgemein, dass die dir ports öffnen. oder du öffnest sie selbst, wenn man das auf dem handy einstellen kann (und bei mir kann ich das glaub ich ändern).


    mfg fette.beatz

  • das mit den Ports und den komprimieren der Bilder hat nix mit dem Handy zu tun, sondern mit den Einstellungen beim Provider. Ports werden die nicht öffnen, dann stimmt ihre Kalkulation nicht mehr. Bei den meisten bekommt man für das selbe Geld der Flat einen Datentarif mit 30mb wo alle Ports offen sind. Ich hab mich auch überreden lassen die Flat zu nutzen und hab den 30mb-Tarif gekündigt, jetzt hab ich den schei* bis zum Vertragsende an der Backe, aber bis Dezember halt ichs noch durch, dann wechsle ich wieder auf den 30mb-Tarif. Die Bilderkomprimierung hab ich selbst wenn ich mich mit dem Laptop über UMTS einwähle, nur wenn man sich mit alternativer Software einwählt kann man das umgehen, nur sehen das die Provider nicht gern :zwinkerer:

  • falls du mobiles internet suchst, kann ich dir BASE empfehlen.
    da haste ne kleine box, etwas größer als ne streichholzschachetel, die per USB an jeglichen PC oder lappy angeschlossen werden kann und du haste weder zeit- noch volumenbegrenzung.
    kostet ca. 30euro im monat, je nach sms-traffic (kannste nämlich auch darüber versenden zum normalen tarif)
    geschwindigkeit is UMTS-typisch etwas lahm, aber noch akzeptabel.



    gruß da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • wie kann man sowas empfehlen, was so lahm ist Base 384kbit/s, Vodafone und T-Mobile sind jetzt schon bei 7,2Mbit/s, das ist das 20fache für nicht mal den doppelten Preis und dazu noch bessere Verfügbarkeit. Also wenn mobiles I-Net, dann einen großen Bogen um O2 und E-Plus :tkopf:

  • ich hab base deswegen empfohlen, weil es (zumindest zur zeit des vertragsabschlusses) nur vodafone als alternative gab und diese auch noch teurer war und ne 5-GB-Begrenzung hatte.


    es kann natürlich gut sein, das sich das jetz geändert hat. tut mir leid.




    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Da ich hier kein DSL habe, nutze ich auch UMTS Vodafone mit HDSPA 7.2 MB.


    Es ist zum surfen wunderbar, gute Verfügbarkeit und zum INET Games reichts auch alle male!


    Ungefähr vergleichbar mit DSL2000 jedoch ein Ping von 120 was aber nicht großartig zu merken ist.


    Kostenpunkt 36Euro monatlich bei UMTS Flat :top:


    Mit einigen Einstellungen ohne Rückkopplung und Datenkontrolle wirds auch nur schneller :top: