Thema Oldtimer Originalität

  • Ja, und genau das will ich vermeiden, nix mit rumfeilen oderso :dududu: . Da muß schon eine andere Lösung her. Ich persönlich finde das optisch nicht sehr schön, ist schon so schön wie es jetzt ist. Aber es gibt doch sicherlich auch eine andere gute Möglichkeit das Radio verschwinden zu lassen, soll ja auch was zum Diebstahlschutz beitragen :lach: . Aber trotzdem Danke für den Hinweis mit dem Angstgriff, aber der soll auch in Zukunft Angstgriff bleiben :top: !!!


    **Trabbischubser** Das ist schon nicht schlecht, aber leider stört unter dem Fahrer- und Beifahrersitz so eine blöde Metallstrebe. Da meine Frau auch mit dem Trabi fährt und schon ein gutes Stück kleiner ist als ich(wird der Sitz jedesmal ein gutes Stück vorgerückt), würde Sie nicht mehr an das Radio kommen. Und wenn ich es auf Sie passend darunterbaue, könnte ich den Sitz kein Stück mehr nach hinten fahren, wenn ich mal wieder fahre(weil sonst die besagte Metallstrebe daran stoßen würde). Ich weiß, ist schon ziemlich Kompliziert die ganze Sache!!!! Aber die Grundidee war ja schon mal nicht schlecht, verschwunden und versteckt sind die Boxen ja schon :grinsi: !!!!

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Papermaker20 ()

  • Wie wärs mit was ganz anderem?


    Ihr lasst das orginalradio (also das welches bis auf irgendwelche "Feratures" euren Ansprüchen genügt) da wo es ist und bastelt ein zweites System aus MP3 Player (völlig Wurscht, I-Pod, billiger Player, MP3 Handy - what ever) und ner versteckten Endstufe. Bei der Endstufe habt ihr die freie Wahl zwischen so nem Minidings das nich größer als ne Zigarettenschachtel ist und auch nicht Armdicke Stromkabel braucht, bis hin zu High-End Amps mit 1.000.000 Ebay-Watt :lach:


    Je nachdem was ihr wollt, könnt ihr die ohnehin vorhandenen Lautsprecher nutzen , ganz tolle irgendwo versteckt einbauen, riesige Basskisten in den Kofferraum werfen oder sonstwas.


    Zugegeben, was Bedienbarkeit, Möglichkeiten der Klangbeeinflussung etc anbelangt nicht ganz das optimum, aber wer "blos" seine MP3's im Auto hören will vielleicht ne Alternative. Man kann halt nich immer alles haben :zwinkerer:


    Wenn das alles nicht reicht, vielleicht doch nen modernes Audiosystem und Schluß mit "orginal" :lach:


    Chrom

  • Ja da hatte doch jemand mal diese tolle Konstruktion gebastelt...
    Da war einfach n Halter für iPod o.ä. im Aschenbecher drin, Kabel hinten raus. So steht das Gerät vor dir, und das Problem mit der schelchten Bedienbarkeit ist auch so gut wie gelöst...
    Und wenn man dann den mp3 - Player rausnimmt und den Deckel zuklappt hat man wieder Originalzustand :grinser:
    Naja, und der Rest dann eben wie schon vom Chrom beschrieben...


    Gruß
    Casi :winker:

  • Ja, die Sache mit dem Ipod im Zigarettenzünder-Schacht finde ich perfekt ! Wenn ich ihn allerdings verbastel, und ich bin mir nicht sicher, weil mir die Optik eines P50 zum Beispiel super gefällt (würd ich gern an meinen Trabbi 601 oder 1.1, mal sehn was sich finden lässt), und ich mir das vlt einbauen werde / lasse ;) Ich mag einfach die ganze Form. Ein originaler P50 allerdings kommt nicht infrage aufgrund des Anschaffungspreises, der geringen Leistung, hohen Ersatzteile usw..


    Naja. Wenn ich dann bastel, kann ich auch ganz basteln. Werd ich ja sehen. Ich find nämlich beide Versionen super, Originalität und Tuning. ;)