Wie ist die Pappe befestigt?

  • Hi,


    wie ist eigentlich die Pappe befestigt, ich weis nur, dass die unter der Gummileiste genietet oder geschraubt sind, ansonsten halt geklebt. Also wenn die Nieten da oben weg sind, ist die noch wo anders genietet oder geschraubt? Könnt ihr mir mal aufzählen wo die noch überall und mit was vor allem befestigt sind? Und mit welchem Kleber mach ich die nachher wieder fest, kann ich da Sikaflex221 nehmen




    Danke schon mal für eure Antworten!

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

  • Radläufe genietet mit hohlnieten 5 x 12
    Oben unter der Zierleiste (die geschraubt ist) geschraubt; sowie an den Unterkanten der Kotflügel.
    an den Säulen geklebt; und an manchen stellen war original n DIchtband oder so; Ich hab die Pappen rundum geklebt.

  • Kann mir bitte in dem Bild unten einer einzeichnen, wo überal Nieten und Schrauben sitzen, sonst kann sein, dass ich ausversehen mit dem Speitel die Pappe beschädige.


    Und wenn ich jetzt so Nieten aus dem Baumarkt nehmen will, welche soll ich da nehmen?

  • Kleiner Tip: Bitte mal selbstständig die Augen öffnen, um den Koti rum schauen dann sieht man das alles von selbst! :augendreh:

  • Ich sehs nicht, vor allem seh ich nicht alle, so blöd sich das auch anhöhrt. Könnt ihr nicht ein paar Pfeile oder Kreisel in das Bild machen, dann weis ichs ja.

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

  • Na da will ich mal weiterhelfen.


    Habe auf dem Foto ein paar Punkte gesetzt.
    Zuerst müssen die Zierleisten runter. Da solltest Du nach dem Entfernen der Zierleistengummis alle Schrauben finden.
    Wenn die Schrauben und die Zierleisten runter sind kommen viele Senkkopfschrauben - die habe ich mal rot markiert.
    Kann sein das man die durch das Lackieren nicht alle sieht. Die sind eigentlich so im Abstand von ca 10cm verschraubt.
    Vorn sind auch 4 Schrauben, 2 überm und 2 unterm Blinker.


    Die Nieten in den Radkästen müsstest Du alle finden - sind im Bild blau markiert.


    Dann gibts von unten noch Flachkopfschrauben - die habe ich grün markiert.


    [Blocked Image: http://img339.imageshack.us/img339/9135/kopievonmodellev1.th.jpg]


    Zum verkleben habe ich Scheibenkleber verwendet. Beim Kleber hat aber jeder so seinen Favoriten.


    Gruß Sven.

    Edited once, last by sv_t ().