Aufruf an alle!!! Petition Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin


  • Hier der Link zur Petition: Petition Mineralölsteuer


    Wenn euch die Benzinpreise auch zu hoch sind, dann unternehmt etwas dagegen und tragt euch ein in die Petition auf der Seite des Bundestages!!


    Anzahl der Unterstützer, Mitzeichner am 22.05.2008 um 14:00 Uhr: 11117

  • Guter Grundgedanke, ABER: was meinst Du, wie fix die Multis (mit freundlicher Unterstützung des global agierenden Spekulantentums :zwinkerer: ) die so gewonnene "freie Preisspanne" wieder "aufgefüllt" hätten?! :winker: Es stand erst heute ein interessanter Beitrag zum Thema Ölpreis-Explosion in meiner Tageszeitung. Es liegt demnach nämlich NICHT an zu geringen/zur Neige gehenden Öl-Vorkommen - es liegt an ZU GERINGER FÖRDERMENGE aller Förderländer - allen voran die Scheichs und die Russen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :zwinkerer:

  • Habe mich an der Petition mal beteiligt.


    Das Problem ist aber in der Tat gegeben, standard ... Selbst wenn der Staat seine Steuern senken würde, würde der Liter-Preis von dann vielleicht wieder 1,40 ganz schnell trotzdem wieder auf 1,55 gehen, denn es hat sich ja gezeigt, dass die Belastungsgrenze des deutschen Kraftfahrers immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt werden kann und auch bei 1,55 pro Liter Super noch irgendwie jeder mitzieht (weil er keine so richtige Wahl hat).


    Der Benzinpreis müsste staatlich festgesetzt oder zumindest mit einer Obergrenze geschützt werden. In Luxemburg läuft das doch m.W. auch so?


    Und was das Spekulantentum und generell den internationalen Markt betrifft, so müsste sich mal ein ebenso internationales Gremium zusammentun und die Frage erörtern, ob eventuell durch Steuern auch der große Handel etwas in die Schranken gewiesen werden kann. Denn wenn schon, dann muss an allen Seiten angesetzt werden, damit das Ding nicht nach hinten losgeht.


    Öl-Vorkommen soll es auch wirklich noch genügend auf der Erde geben ... Mehr, als durch die Medien und Wirtschaft suggeriert wird. Aber Panikmache ist doch natürlich eine gute Möglichkeit, den Preis hochzutreiben. Denn wenn scheinbar das Angebot sinkt, die Nachfrage aber steigt ... Natürlich, steigt auch der Preis.


    Warum leben wir eigentlich nicht alle in Venezuela? Dort kostet der Liter Benzin 3 Cent und wird staatlich subventioniert, wo es nur geht. ;)



    Viele Grüße,
    Christian

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • So Servus erst mal............. :winker:


    Hab mich auch beteiligt,ob es was bringt sei mal dahin gestellt.


    Aber lieber so als gar nichts versuchen............. :top:


    Gruß vom Christjo aus South-Germany :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich halte davon absolut nichts.
    Wird der Steuersatz begrenzt oder reduziert, werden unsere armen Ölkonzerne, die uns derzeit bei übelsten Minusgewinnen aus sozialer Verantwortung heraus den Kraftstoff ja geradezu schenken, sich dann den Differenzbetrag bei uns wieder holen.
    An den Preis konnten wir uns ja jahrelang gewöhnen.
    Und, obwohl off topic, leider ist für viele der Sprit leider noch viel zu billig. Wurde an anderen Stellen oft genug erwähnt.

  • Ich möchte mal die Frage in den virtuellen Raum stellen: In welchem Land lebt ihr?


    Der Link führt auf eine Seite mit der Länderkennung ".uk" Also ist das eine Seite des United Kingdom. Und ich für meinen Teil lebe in Deutschland und meine Regierung sollte das auch tun, sonst wäre es nicht meine.
    Der Link zum Deutschen Bundestag lautet dann folgerichtig: http://www.bundestag.de/


    Auch wenn manche Länder ihre First Levvel Domains vermieten so machen es die Britten bestimmt nicht. Deswegen hat die Seite auch eine Second Level Domain. Lustig ist das eine ac.uk Seite eigentlich eine "academic" ist. Was wird also mit euren Eingaben passieren?
    We Lust und Zeit hat kann ja mal weiter suchen und versuchen heraus zu finden was es mit der Seite auf sich hat.


    Gruß an alle Engländer,
    TManiac

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Das würde eh nichts bringen. Jegliche Einnahmequellenkürzungsversuche für den "Sozialstaat" seitens des Volkes wurden doch bisher großzügig ignoriert. Sei es damals bei H IV, Mehrwertsteuer, Rentenbeitrag/Rentenauszahlung...
    Da bringt eine Petition oder so was gar nichts bis noch weniger. Die klassischen Schlachtschweine für die Steuern werden auch in Zukunft Steuerzahler Nr. 1 sein. Koste es, was es wolle. So eine Petition bringt nichts, da sie keine physischen oder ökonomischen Auswirkungen hat. Also, warum soll man sich das Betteln beim arroganten Knauser antun? :augendreh: :beleidigt:

  • Hydragyrum...
    Na deine Beiträge sind och immer wieder der Hammer...
    Abolute kleinbürgerliche Bauernschnautze , verpackt in spitzen Ausdruck. Vergoldete Sch*** sozusagen.
    Danke für den Spass, den du mir immer wieder bereitest :top:


    Aber was ich eigentlich sagen wollte TManiac:


    Hab ich grad im Benz-Forum gefunden bzgl. der seltsamen Domain
    http://www.bundestag.de/aussch…a02/onlinepet/server.html


    Gruß
    Casi

  • Hydragyrum...
    Na deine Beiträge sind och immer wieder der Hammer...
    Abolute kleinbürgerliche Bauernschnautze , verpackt in spitzen Ausdruck. Vergoldete Sch*** sozusagen.
    Danke für den Spass, den du mir immer wieder bereitest :top:

    Hm - mein lieber Mann! - Wenn ich mir DEINEN Beitrag so durchlese... :staun: - wohl mit dem Panzer durch die Kinderstube gedüst? Man kann sich vieles denken, sollte aber so manche (etwas grenzwertig geäußerte und rüberkommende) Meinung vielleicht lieber doch für SICH behalten, oder?!
    Etwas mehr "Nettikette" hätte jedenfalls hier nicht geschadet, denke ich... :winker:

  • Jo, immer schön die Klappe halten... das machen die Leute gerne...
    Wenn ich über Monate Beiträge lese, über welche ich nur kopfschütteln kann - dann erwähn ich das halt mal am Rande.
    Was irgendjemand anderes davon hält oder nich, das is mir ehrlich gesagt sowas von...


    Geplant war auch nich dass es irgendwas bringen soll. Was auch? Umstellung der ganzen Weltanschauung? Na klar...
    Ich wollt nur ma n Stinkefinger zeigen und das hab ich damit getan. Ich erwarte dabei auch weder ne Reaktion oder sonstwas


    Schön Abend noch vom Bodensee :verwirrt:

  • Ja, ich weiß doch, wo es herkommt. (Zurückschlagen wird doch wohl noch erlaubt sein... :augendreh: )
    Dann erklär mir mal mit deiner finalen Weisheit, wo das hinführen soll. Doch nicht etwa dort hin, wo die anderen Petitionen gelandet sind, also im Nichts?

  • Ich habe im übrigen ausser diesem Link nichts mit dieser seltsamen Petition zu tun. Um das mal klarzustellen. Das du viel jammern kannst und mehr (scheinbar) nicht hab ich schon gemerkt.
    Mir ist das auch egal. Ich will dazu nicht mehr sagen. Der Thread is ja für anderes gedacht, als für unser smalltalk
    Ich für meinen Teil fahre meine Autos so wies Spass macht und das Tanken gehört dazu...das drumherum is mir eigentlich relativ pups