Im Netz gefunden

  • Für alle Bastler, Rekonstrukteure und Freunde von penibler Arbeit, hier einmal ein kleiner Blick über den Tellerrand.

    Ihr dürft natürlich gern alles stringent lesen. Aber auch dann, wenn Euch nur das Ende interessiert, meine Bitte: überfliegt wenigsten einige Stationen dieser ausführlich bebilderten Geschichte BEVOR Ihr auf den letzten Beitrag geht.


    https://www.blacklandy.eu/blbo…owthread.php?65991-beware

  • Wenn das wirklich so funktioniert ist das schick.

    Allerdings offenes Feuer und der Motor sollten sich von selbst verbieten im gleichen Raum mit der Treibstoff Herstellung :schock:

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

    Edited once, last by oldtimerfreund ().

  • Ach, der Schuppen hält garantiert allen Brandschutzvorschriften stand. Außer....

  • Für alle Bastler, Rekonstrukteure und Freunde von penibler Arbeit, hier einmal ein kleiner Blick über den Tellerrand.

    Ihr dürft natürlich gern alles stringent lesen. Aber auch dann, wenn Euch nur das Ende interessiert, meine Bitte: überfliegt wenigsten einige Stationen dieser ausführlich bebilderten Geschichte BEVOR Ihr auf den letzten Beitrag geht.


    https://www.blacklandy.eu/blbo…owthread.php?65991-beware

    Schade, dass er das nicht zu Ende bringen konnte. Soviel Herzblut und Zeit investiert ...

    1. Platz Boom Car Anklam 2013
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2013 :thumbsup:
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2012 :thumbsup:
    2. Platz Boom Car Anklam 2012
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2011 :thumbsup:

  • Big Will ist mal im Trabi durch Berlin gefahren. War eine lustige Fahrt.

    Hier das Video dazu:


  • Zu oft stehen da noch Berichte von Typen die sich wohl ein neuer Rekord zusammen stapeln wollen: unversichert, kein Fahrerlaubnis und bei weitere Inspektion finden die dann noch Waffen, Drogen und Unmengen Bargeld an Bord...

    Ich will nicht wissen was hier auf der Autobahn so alles vorbei kommt...

  • Zu oft stehen da noch Berichte von Typen die sich wohl ein neuer Rekord zusammen stapeln wollen: unversichert, kein Fahrerlaubnis und bei weitere Inspektion finden die dann noch Waffen, Drogen und Unmengen Bargeld an Bord...

    Ich will nicht wissen was hier auf der Autobahn so alles vorbei kommt...

    Moin,

    die Türkentransporte sind Gott sei vorbei, wo Anhänger sowie das Dach vom Auto vollgepakt waren. Das waren nun wirklich keine gute Transpote bis Anfang der 90iger, man........ mir ging jedesmal der Arsch auf Grundeis, wenn ich so en mit dem LKW überholt habe, hoffenlich kommt der ned ins schlingern, denn meist saß noch die ganze Familie auch noch drinnen. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Diese arme unterbezahlte Alis in ihren Ford Transit mk1 auf der jugoslawische Autoput müssten damals daheim den Mythos, daß sie in Nordwest-Europa das große Geld verdienten, hochhalten, und deswegen für die ganze Verwandtschaft Unmengen an Geschenke mit sich nach Anatolien schleppen. Die wären auch lieber ohne den ganzen Kram und billig mit TUI geflogen, angenommen es gäbe damals schon sowas.

  • Google hat mir den Artikel automatisch bei den Nachrichten angezeigt.

    Wirklich nur eine neue Batterie und Benzin und das nach 20 Jahre Stillstand?

  • Den hab ich auch gesehen.

    Dass das funktioniert.....kein Problem...ja....ob das gesund für den Motor ist bleibt aber dahingestellt.


    Wenn ich meinen Kübel heute (fachgerecht) einmotte, würde das in 20 Jahren auch funktionieren.

  • Ob der den fachgerecht eingemottet hatte vor 20 Jahren wage ich zu bezweifeln.

    Wenn man so ein Auto abstellt ist ja meistens noch nicht klar wie lange der da so stehen wird. Die wenigsten werden sich da Gedanken darüber machen.

    Meinen 600er muss ich demnächst auch noch mal einen Schluck Öl spendieren. Den hatte ich vor 3 Jahren das letzte Mal an. Wäre schade wenn der Motor sich kaputtsteht. Hatte ich kurz bevor ich ihn abgemeldet habe noch einen neuen eingebaut.

  • Und dieser Schluck Öl alle paar Jahre wirkt durchaus, wie ich letztes Jahr an meinem rund 20 Jahre so weggestellten und nur gelegentlich nachgeölten Reservemotor beim Zerlegen feststellen konnte.