Im Netz gefunden

  • Plattfisch vmtl., viel halten wird auch der leicht verstärkte Scheibenrahmen nicht.

    Mit Bügel ist im Zweifelsfall vmtl. immer besser, als "oben ohne"...

  • Dann aber wenigstens den vom 1.1er und nicht diese Wegwerfhenkel. So was hatte ich auch mal dran, sah aus wie ein Einkaufskörbchen. Aber wo bekommt man So was her?

  • Oder Erdbeerkörbchen. Fand man damals u.a. bei Autos aus dem Hause Porsche, also muss sich ein Trabant damit nicht verstecken. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Im Januar habe ich 2 herausgetrennte komplette Seitenwände vom 1.1 in gutem Zustand bei Halberstadt abgeholt. Die Offerte war wochenlang bei eBay-Kleinanzeigen drin und niemand wollte sie abholen. Alle fragten nur nach dem Versand.

    Also sind die wohl doch nicht so begehrt. ;)

  • Nicht jeder hat so einen übermäßig stark ausgeprägten Fahrriemen, wie Du...;)


    Auf die Art und Weise bin ich mal recht günstig zu KW, Kolben und Zyl. gekommen. "Nur Selbstabbholung" mitten in B hat damals wohl noch allzu zu viele abgeschreckt, ich fand die 150,- auch seinerzeit ausgesprochen fair und hab den Weg (trotz "Veloton"-Verkehrschaos 8|) nicht bereut. Zumal es dann noch einen Haufen Dichtungen und Kleinteile gratis dazu gab. :)

  • Wer das eine will, sollte das andere mögen - oder stillhalten....


    311er DGT für 100,- € in F?

    30 Anfragen aber eben ohne Versand. Da hilft dann vorbeifahren....


    900er KW für 30,- bei ebay ohne Versand irgendwo im Nichts....


    Trabant 601 LX, komplett, 100,- abzuholen bis übermorgen - ja klar.....

  • "Abzuholen bis übermorgen " - das hatte ich auch mal ähnlich, wieder mit ner KW, Kolben und Zyl + Kupplg. und 1 Lenkgetriebe neu (zu einer Zeit, als das längst noch nicht so goldstaubig war, wie heute). Abnahme war tel. vereinbart - wg. Terminschwierigkeiten, Urlaub etc. "innerhalb der nächsten 2-3 Wo".

    Gg. Ende der 2 Wo angerufen, dass ich am WE hinkommen kann.

    "Habe ich inzw. schon weggegeben" hieß es dann lapidar. Weit über 20 Jahre hat er das Zeug rumliegen gehabt- und plötzlich musste es "ganz schnell weg" (ohne Umzugsdruck o.ä. wohlgemerkt X().

    Na ja - immerhin fiel wenigstens noch ein kpl. neuer Satz Kombiinnenverkleidungen in "Kunstleder" für nen schmalen Taler ab.

    Ärgerlich war's dennoch...:(

  • Etwas seltsam finde ich das so ein deluxe mit Diagonalen Reifen ausgerüstet würde.

  • Ich nicht.

    Für mich fahren die sich sehr luxuriös. :)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich dachte eigentlich radiale gehörten zu der Zeit zur Ausstattung des Deluxe.

  • Zumal diese Reifen für die Gölfe gebraucht wurden, denen konnte man nun schwerlich die Diagonalreifen aufziehen.

  • Nun ja. Man kann es für unbedarfte Mitleser nicht oft genug wiederholen. Nicht der Käufer hat sich die Ausstattungsdetails gewünscht. Es wurde an aufpreispflichtigen Teilen stets das eingebaut, was genügend vorhanden war. Wer beim IFA-Vertrieb in die Halle kam, wo noch mehrere Trabant standen, durfte sich einen davon "wünschen".

  • Gehörte der Liqui Moly Waschzettel auch zum Auslieferungsstand beim Deluxe?