Im Netz gefunden

  • Nur dran herum entwickeln will da keiner mehr. Den Deutschen Autobauern wird ja vorgeworfen, dass sie das E-Auto verschlafen haben und alles ist danach ausgerichtet, dass die bösen dreckigen Verbrenner verdrängt werden.


    Wenn noch etwas passiert, dann vielleicht wirklich höchstens im Bereich Motorsport oder bei anderen speziellen Bereichen, aber ob das noch einen Einfluss auf den KFZ-Sektor fürs “Volk“ haben wird? Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Daran (2Takter) wird noch sehr wohl geforscht. aber nicht bei OEM`s sondern bei EDL`s und Uni`s. Dazu gibt es diverse aktuelle "Master" Arbeiten die natürlich nicht frei zugänglich sind.

  • ...eine neue 2Takt mit 500m³ aufgelegt. Leider bisher ...ohne Straßenzulassung.

    Stell ich mir im Straßenverkehr auch unhandlich vor;)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • pbase : das "ökologisch-vegan" war satirisch-sarkastisch gemeint, drum stand nicht umsonst am Ende auch der 8o

    Also bitte...


    An einen Hightech-2-Takter in der Formel 1 glaube ich erst, wenn ich ihn sehe oder höre - an einen als modern und umweltfreundlich bejubelten noch viel weniger.

  • Bei einer Besichtigung haben sie uns bereits 2017 die 500er Zweitakter bei Suter gezeigt, es standen mehrere Moppeds da.

    Aber alle Teilnehmer kamen mit einer 1000er, warum also Downsizing? ;)

    Gibt es inzwischen eine andere?

  • 1000er Zweitakter? Cool.....

  • Wenn der Kollege sich hier anmeldet: Hier fahren ja noch Leute Wartburg, ich hab auch einen. Muß er halt konkret fragen, was er wissen will.

  • Wie ich ihn verstehe, will er z.B. die Heizung wieder zusammenbauen. Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen wäre vorhanden.

  • Ein Bißchen Trabant ist schon drin:

    Der Dokumentarfilm Ganz: How I Lost My Beetle habe ich letztem Mai schon in diesem Faden erwähnt. Sie wird jetzt am 18. April in der Schweiz uraufgeführt, und zwar Im Verkehrshaus in Luzern.

  • blinkgeber wie es aussieht aus bakelit.

    Keine Ahnung ob es der seltene vom p50 ist, aber ich wollte gerne versuchen ihn anderen zu zeigen.


    eBay Kleinanzeigen Nummer 1314192003


    Hab leider mobil keinen Link dazu.

  • Hab ich auch gerade per wathsapp von einem Nicht PF-User bekommen...…. Soll einen Unfall gehabt haben usw.

    Wenns aus 1963 ist...….warum nicht.


  • gehe mal davon aus das alles wissen hier im Forum noch nicht alles ist was man wissen könnte. Nur gibt es kaum noch zeitzeugen, und Material dazu.

  • Das würde ich auch nie bestreiten ;) wie bei den Spiegeln vorhin schon gesagt, ich war da noch Quark, die meisten anderen hier auch...….und selbst wer schon auf der Welt war, muss heute schon wenigsten an die 70 oder drüber sein, um Selbsterlebtes zu berichten.


    Und "warum nicht" sollte in dem Fall genau das heißen....warum solls das nicht gegeben haben...ich würde da auch gar nicht groß diskutieren, denn einen Gegenbeweis wird ich vermutlich nie antreten können.