Vielleicht war es ja früher ein Telefunkenphon?
Man könnte bei unklarer Ölmenge auch schnell bei FB die Frage posten....
Da hast du gleich eine Öldiskussion. Ich warte gerade auf den ersten Motul 800 Eintrag....
Vielleicht war es ja früher ein Telefunkenphon?
Man könnte bei unklarer Ölmenge auch schnell bei FB die Frage posten....
Da hast du gleich eine Öldiskussion. Ich warte gerade auf den ersten Motul 800 Eintrag....
Hallo schon paar Tage alt ,aber erst jetzt von meinem Bruder zugeschickt bekommen
https://www.t-online.de/auto/t…sauberster-autobauer.html
Gruß Thomas
Da hast du gleich eine Öldiskussion. Ich warte gerade auf den ersten Motul 800 Eintrag....
Ein in Motul 800 eingelegtes Handy kann keine Funken schlagen selbst wenn es runterfällt.
So in etwa?
Den einen oder anderen wird es interessieren:
@V 603 Danke
Na dann, nichts wie hin, du! Die Anzeige ist schon wieder weg, aber die Bilder hab' ich mir sichergestellt.
Darf man erfahren um was es ging?
P50 Motor von 1959.
Auf dem Gewindestück passen sogar zwei Hitzebleche!
Ist ein April 59 Motor für gerade mal 200 Schleifen, in so gutem Zustand hab ich das noch nicht gesehen. Gehandelt werden die zwischen 450 bis 600, falls überhaupt mal was auftaucht, Zustand egal. Das alte Zwischenblech ist dabei wie auch die originale Grundplatte mit den Unterbrechern und Schraubkontakten. Was fehlt, ist die Schwungscheibe mit den OT Markierungen, hab ich aber noch da.
Gratuliere, haste ein schönes Teil geschossen. Kann man dir nur noch wünschen das innen drin auch was gescheites ist.
Zylinder sind aber mit 500er Bohrung aus der Ersatzteilproduktion nach 68? Also mit 600er Guss.
Weiss ich bzw wusste ich anhand der Verkaufsbilder schon vorher. Bei der Nummer waren übrigens fast noch ausschließlich Graugusszylinder drauf. Hab ich aber auch noch liegen bzw Fensterkolbennachbau läuft auch schon.
Solange waren die Gussklumpen noch drauf
Hatte einmal so ein Paar in den Händen. Da wird die Luft schon dünne bei Motor allein rausheben
Ja, ist hulleschwer, zumal das Ganze auch nur mit dem Getriebe zusammen rausgeht.
Krapproter, naja das übliche. Ausgewaschene Pleuel oben und die inneren Laufflächen der HL vermutlich hin. Paarung sieht zumindest durch den Auslass schon mal gut aus.
Na die oberen Buchsen wechseln dürfte ja nicht so eine unlösbare Geschichte sein und der Rest von der Welle ist mit ein bisschen Glück noch gut.
Ich wusste gar nicht, dass ich meine Rücklichtkappen besser sichern muss. Bei dem Preis...
https://www.ebay.de/itm/Jokon-…c74664:g:9VYAAOSwC~Bb~V~O
Allerdings ist das nicht mal die richtige, diese hier hat nämlich den farblosen Teil für die Kennzeichenbeleuchtung.
Das ist jetzt mal unabhängig vom Autotyp aber hochinteressant für jemanden der über Elektroantrieb und Oldtimer nachdenkt: