Im Netz gefunden

  • Es gab welche im Intershop, die Marke weiß ich aber nicht mehr.

  • Wenn du den einzigartigen Geruch suchst, brauchste nur in den nächsten DM oder Rossmann gehen.......wenn ich da mit rein muss ist der erste Gedanke immer...riecht genau wie im Intershop ;)

  • Nein....


    Die Melange aus Parfüm, Schokolade und Kaffee kann derzeit kein Handelsstützpunkt irgeneines Großhandelsunternehmen vorweisen....


    Irgendetwas fehlt immer, und sei es nur der heute deutlich aromadiffusionsdichteren Verpackungen wegen....

  • Ich nehm dich mal mit in die Ringeltaube.......wenn DM und Co. den Geruch vielleicht für die jeweilige Nase nicht zu 100% immitieren können.....dort ist er zu finden..äh zu riechen.


    Praktischer Weise ist die Ringeltaube in SXF in den Räumen des früheren Intershop :D

  • Da steckt der Geruch vielleicht noch im Gemäuer ?

    Ich hatte auch versucht in meinen P50 den typischen Trabi Geruch wieder hineinzubekommen, es geht nicht. In 3 meiner 600er ist er da, wovon der kommt hab ich noch nicht rausgefunden.

  • Also beim 601 haben wir uns mal gemeinschaftlich auf das Dach geeinigt. Wenn man in den Alten innen an der Dachpappe schnuppert........zumindest ist der Geruch an der Stelle sehr intensiv.

  • Dachpappe beim Kombi?

    In meinem P50K ist auch noch das Seegras drin, trotzdem riecht man da nichts.

  • Wobei der 66er wiederum seinen ganz spezifischen Geruch hat - keinerlei Verwandtschaft mit den Spät- 80ern, logischerweise. Aber auch ganz anders, als die 64er Kugel...:)


    Tim: wenn's da wirklich 1:1 nach Intershop riecht, sollte es mich wundern. Seit Jahrzehnten ist 'man' schließlich schon vergeblich auf der Suche danach... :zwinkerer:

  • Ich habe aber 3x 600er die so riechen, davon sind 2xKombi

  • Nein, wie typisch Trabi.

    Der perfekte Intershop - Geruch gibt es nicht mehr,da die Vielzahl an Produkten die dazu beigetragen haben so auch nicht mehr gibt. Die Waschmittel waren damals ganz anders, die Haribo - Produkte rochen auch irgendwie anders (vielleicht war da noch mehr chem. Stoffe drin) und die bunte Vielfalt an Artikeln ist auch in keinem mir jetzt bekannten Laden so zu finden.

  • Das Alter verändert nicht nur Gerüche sondern auch den Geruchssinn.


    Ich hab nicht in Erinnerung das ich mit 14 eine pubertäre Fahne hinter mir hergezogen hab.....wenn ich so am Junior schnüffle...ok, lassen wir das

  • Ob es in der Ringeltaube perfekt nach Intershop riecht.......wer kann das genau nich sagen nach 30 Jahren ihne Intershop.

    Zumindest ist die Ringeltaube so wie der Intershop früher ( ähnlich einem heutigen Duty Free).

    Parfüm, offene Schoko, Kaffee mit Mahlstation....usw.

    Und....in die Ringeltaube darf man nur mit Ausweis.....von daher bei der Suche nach dem Duft vielleicht der Geheimtipp :)


    Ich sage........sehr dicht dran.....auf jeden Fall mehr noch als Drogeriekettenkaufhallen.


    Zum Dach.....es riecht ja nicht das Blech oder die Pappe, sondern das was da raufpappt/gekleistert ist.

    Geh doch einfach mal mit der Nase dicht ran ( inna Murmellimo muss natürlich der Himmelstoff beiseite).

  • So, ich war jetzt nochmal schnell in der Scheune "schnüffeln".

    Mein 600er Kombi mit dem ich all die Jahre gefahren bin riecht etwas anders als die andern beiden. Ich hab auch jeweils am Dach geschnüffelt aber von dort war es auch nicht deutlicher zu merken. Der andere Kombi und die Limo riechen in etwa gleich. In meinem Camping richt man nichts mehr, weil er seit Jahren ohne Scheiben dasteht. Mein 601 von 12/86 riecht auch wieder etwas anders.

  • Ich hatte auch vor 3 Jahren meinen P50K extra mit Elaskon behandelt in der Hoffnung er bekommt wieder den authentischen Geruch zurück. War aber nicht an dem.