Im Netz gefunden

  • Ich hatte mal nach dem preis gefragt. Als Anwort kam das bisher 115€ geboten wurden. Hab ich ihn beglückwünscht.


    Ich überlege ob ich mal ne Kleinserie baue. Scheint gefragt zu sein.

  • So einen Abzieher hab ich auch da, genaues Modell müsste ich mal schauen. Hab mich bisher noch nicht an mein Gebläse gewagt damit.


    Wer will, kann den im Raum Zwickau gerne benutzen gegen eine kleine Bierspende.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Nun ja. Mit dem abziehen der Riemenscheibe ist der Lüfter noch nicht zerlegt.

    Aber wem das trotzdem die Quelle des Übels ist, darf sich auch gern bei mir melden. Ich habe auch so einen Abzieher. Die Idee mit dem Bier finde ich gut. Bring 2 mit, damit es für uns beide reicht.

  • Ich hatte mal nach dem preis gefragt. Als Anwort kam das bisher 115€ geboten wurden. Hab ich ihn beglückwünscht.


    Ich überlege ob ich mal ne Kleinserie baue. Scheint gefragt zu sein.

    Fände jetzt 70-100€ okay für eine Neufertigung, aber 115€ für das rostige Ding ist hart. Habe ihm auch nur alles Gute gewünscht.

  • Leute, die bei ebay Kleinanzeigen keinen Preis, sondern nur "VB" reinschreiben, braucht man ohnehin nicht zu kontaktieren. Meiner Erfahrung nach ist deren Preisvorstellung immer jenseits von gut und böse und es wird einfach auf den Höchstbietenden gewartet.

    Finde ich eine bescheuerte Masche und meide diese Angebote schon aus Prinzip.


    Und besonders, wenn die Begriffe selten und rar auftauchen. Dann ist man der Meinung, aus Sch... Gold machen zu müssen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zumal VB ja eine Zahl als Verhandlungsbasis erfordert. Die Leute bringen ja schon die Begriffe durcheinander...

  • Problem ist aber, wenn genau solche Verkäufer etwas haben, was du unbedingt willst, seit vielen Jahren danach suchst und die das auch wissen was sie haben. Da hilft es dann auch kaum sich einzureden, dass man ja weitersuchen kann.


    Ich hab das ein oder andere auch schon teuer gekauft. Ist halt so und wird nie anders sein.

  • Mitunter macht man aber auch mal einen Schnapper, weil es auch Leute gibt, die wirklich keine Vorstellung vom Wert haben und darum nix reinschreiben möchten.

  • Die dann allerdings in den allermeisten Fällen auch auf das Höchstgebot warten.


    Da können sie es auch gleich in ebay einstellen mit Startpreis 1 Euro, da ist das wenigstens fair und transparent.

    Gut, da gibt es ebenfalls Mauscheleien.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Es gibt tatsächlich auch Spiele-Programmierer, die sich für den Trabi interessieren und gleich mal ein Spiel drum herum basteln:

    https://www.golem.de/news/indi…rabbis-1804-133903-2.html

    (Seite 2)

    Sehen wir mal darüber hinweg, dass die Redaktions-Neerds unseren Trabi "Trabbi" nennen.

    Man kann/muss ja nicht alles wissen.


    Aber mit dem Spiel könnte man in der Winterpause doch mal ein paar Kilometer quer über den Balkan im 2-Takter abspulen.

  • Kommt das nur bei mir?

    Ich kann da jedenfalls nichts sehen

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)