Im Netz gefunden
-
-
-
Mein 77er dürfte dann wohl einer der 899 "neuen" aus 2016 sein
-
Ich weiß das grad nicht mehr, Saisonfahrzeuge zählen mit rein?
-
Die zählen mit rein, sowie auch H-Kennzeichen. In der Gesamtzulassung zählen aber auch 1.1 mit und das sind echt nicht viel gerade mal 1115.
8536 sind nicht getypt, denke da sind die P50/60 auch mit dabei bzw. alles was unter Sachsenring erschien.
-
Danke, dann kommt unser 68er Kombi in die nächste Statistik wieder mit rein, er war von, glaube, August oder September 94 abgemeldet und hat seit März dieses Jahr wieder Saison bis Oktober.
-
-
Mir gehört einer von zwei Trabant 1.1 U in Baden-Württemberg. Kann ich eigentlich kaum glauben.
Habe aber nachgesehen, meiner ist, trotz "leichter" Umbauten, nicht genullt, er hat die TSN 311.
Auch finde ich die gesamte Anzahl in Deutschland mit 236 viel zu gering. Kann doch nicht sein, dass es mehr 1.1 Tramp als 1.1 U geben soll.
-
Habe aber nachgesehen, meiner ist, trotz "leichter" Umbauten, nicht genullt, er hat die TSN 311.
Wie genau ist das genullt zu verstehen?
-
Na dass dann als Typschlüsselnummer nur Nullen in den Papieren stehen.
-
Ich kann es mir nur so erklären, dass die große Mehrheit der 1.1 U reimportiert sind und beim Vollgutachten im Datenblatt genullt wurden.
Bei Importfahrzeugen wird das gerne gemacht, hatte ich neulich beim TÜV mit meinem GAZ 24 ebenfalls. Erst als ich explizit darauf hingewiesen habe, dass auch dieses Fahrzeug eine offizielle HSN/TSN hat, wurde im Computer nachgeschaut und auf die Erstellung eines teuren Datenblatts verzichtet.
-
Ist bei unserem 68er leider auch so, stehen auch nur Nullen kann das noch irgendwie geändert werden???
-
-
-
Ich vermute, wenn das Fahrzeug genullt wurde, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt.
Das zu Ändern, dürfte schwierig werden, eventuell mal einen TÜV/Dekra Prüfer darauf ansprechen.
Ich weiß auch nicht, warum das so oft gemacht wird, ist es Faulheit der Prüfer (hier im Westen auch Unwissenheit), keine Ahnung.
Als ich dem Prüfer hier sagte, der GAZ 24 war in der DDR sehr häufig als Taxi eingesetzt und Alles was in der DDR eine Zulassung/Abnahme hatte, hat das jetzt auch hier immer noch, hat er mich nur ungläubig angeschaut und ist zu seinem Computer gelaufen um nachzusehen. Und siehe da, HSN 9301 / TSN 301 gibt es im System tatsächlich.
-
Das mit den genullten Typnummern (nicht Hersteller) wird oft bei Re-Importen gemacht, oder wenn die Papiere abhanden gekommen sind. Auch das obligatorische Erstzulassungsdatum 01.Juli wird oft pauschal verwendet für solche Re-Importe oder verlorene Papiere.
Ralle
-
Also unser ist weder Re-Import noch sind die Papiere abhanden gekommen. das einzigste was fehlte bei der Untersuchung nach §21 von 2004 war das Typenschild
Ralf
-
Kann ich ja froh sein das mein 1.1 er nicht genullt ist.
Was für einen Unterschied macht es jetzt eigentlich genau wenn da jetzt anstelle der typ nummer nur nullen stehen?
-
Kann z.B. bei der Versicherung bzw. Einstufung problematisch sein. Wird aber beim Trabant wohl nicht so sein, sondern eher bei Fahrzeugausführungen, die es in Deutschland nicht gegeben hat.
-
-
Was für einen Unterschied macht es jetzt eigentlich genau wenn da jetzt anstelle der typ nummer nur nullen stehen?
Garkeinen!
-
Interessant wird es immer bei Teilebestellungen, wenn es keine TSN gibt. Bei unseren Autos eher nicht, bei Massenmodellen in unendlich vielen Ausführungen aber schon.
-
Ok danke euch
-
-
Eine Murmel von den Kameraden?
-
-