Im Netz gefunden

  • Ich bin raus durch die 07 ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Ich weiß das grad nicht mehr, Saisonfahrzeuge zählen mit rein?

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Die zählen mit rein, sowie auch H-Kennzeichen. In der Gesamtzulassung zählen aber auch 1.1 mit und das sind echt nicht viel gerade mal 1115.


    8536 sind nicht getypt, denke da sind die P50/60 auch mit dabei bzw. alles was unter Sachsenring erschien.

  • Danke, dann kommt unser 68er Kombi in die nächste Statistik wieder mit rein, er war von, glaube, August oder September 94 abgemeldet und hat seit März dieses Jahr wieder Saison bis Oktober.

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Mir gehört einer von zwei Trabant 1.1 U in Baden-Württemberg. Kann ich eigentlich kaum glauben.

    Habe aber nachgesehen, meiner ist, trotz "leichter" Umbauten, nicht genullt, er hat die TSN 311.

    Auch finde ich die gesamte Anzahl in Deutschland mit 236 viel zu gering. Kann doch nicht sein, dass es mehr 1.1 Tramp als 1.1 U geben soll.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Habe aber nachgesehen, meiner ist, trotz "leichter" Umbauten, nicht genullt, er hat die TSN 311.

    Wie genau ist das genullt zu verstehen?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich kann es mir nur so erklären, dass die große Mehrheit der 1.1 U reimportiert sind und beim Vollgutachten im Datenblatt genullt wurden.

    Bei Importfahrzeugen wird das gerne gemacht, hatte ich neulich beim TÜV mit meinem GAZ 24 ebenfalls. Erst als ich explizit darauf hingewiesen habe, dass auch dieses Fahrzeug eine offizielle HSN/TSN hat, wurde im Computer nachgeschaut und auf die Erstellung eines teuren Datenblatts verzichtet.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ist bei unserem 68er leider auch so, stehen auch nur Nullen;( kann das noch irgendwie geändert werden???

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ich vermute, wenn das Fahrzeug genullt wurde, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt.

    Das zu Ändern, dürfte schwierig werden, eventuell mal einen TÜV/Dekra Prüfer darauf ansprechen.

    Ich weiß auch nicht, warum das so oft gemacht wird, ist es Faulheit der Prüfer (hier im Westen auch Unwissenheit), keine Ahnung.

    Als ich dem Prüfer hier sagte, der GAZ 24 war in der DDR sehr häufig als Taxi eingesetzt und Alles was in der DDR eine Zulassung/Abnahme hatte, hat das jetzt auch hier immer noch, hat er mich nur ungläubig angeschaut und ist zu seinem Computer gelaufen um nachzusehen. Und siehe da, HSN 9301 / TSN 301 gibt es im System tatsächlich.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-Digital ()

  • Das mit den genullten Typnummern (nicht Hersteller) wird oft bei Re-Importen gemacht, oder wenn die Papiere abhanden gekommen sind. Auch das obligatorische Erstzulassungsdatum 01.Juli wird oft pauschal verwendet für solche Re-Importe oder verlorene Papiere.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Also unser ist weder Re-Import noch sind die Papiere abhanden gekommen. das einzigste was fehlte bei der Untersuchung nach §21 von 2004 war das Typenschild


    Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Kann ich ja froh sein das mein 1.1 er nicht genullt ist.

    Was für einen Unterschied macht es jetzt eigentlich genau wenn da jetzt anstelle der typ nummer nur nullen stehen?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Kann z.B. bei der Versicherung bzw. Einstufung problematisch sein. Wird aber beim Trabant wohl nicht so sein, sondern eher bei Fahrzeugausführungen, die es in Deutschland nicht gegeben hat.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Interessant wird es immer bei Teilebestellungen, wenn es keine TSN gibt. Bei unseren Autos eher nicht, bei Massenmodellen in unendlich vielen Ausführungen aber schon.

  • Ok danke euch

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.