Im Netz gefunden

  • Zustand dem Preis entsprechend :D:D:D
    https://www.ebay-kleinanzeigen…chenken/547942106-216-198

  • Nicht unbedingt schön, aber Praktisch


  • an diesem Trabant ist die Plakette Blau und diese gab es 2002 und 2008. Was glaubt ihr seit welchem Jahr der dort steht.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…pappe-/548195545-216-1236

  • Hallo Zusammen, da ich ziemlich neu im Thema bin und nun natürlich die ganze Zeit auf der Suche bin , habe ich folgendes gefunden. Was kann man davon halten? Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen

  • Zum Zerlegen und aufarbeiten ok, aber bitte nicht einbauen und so benutzen wie sie sind.

  • Zum Zerlegen und aufarbeiten ok, aber bitte nicht einbauen und so benutzen wie sie sind.

    Was passiert wenn ich den so fahre. Ich habe selber einen der seit 2012 nicht mehr gelaufen ist und ich hab zuletzt 2014 Öl rein laufen lassen.

  • Was passiert? Der hält nicht lange.
    Keiner weiß warum die mal ausgebaut wurden, vermutlich nicht weil sie so gut liefen.
    Keiner weiß wann die ausgebaut wurden.
    Keiner kennt den inneren Zustand.
    und das Reinlaufenlassen von Öl bringt garnichts. Das wo das Öl hin muss, bekommst du es nicht. Und die ganzen aggressiven Verbindungen lassen Altmotoren noch schneller altern.
    Die Erfahrungen zeigen, dass solche Aggregate oft nur um die 1.000 Kilometer halten. Dann sind sie breit, und das sehr oft mit heftigen Schäden am Gehäuse.
    Nicht zu sprechen von der verschwendeten Altwelle, deren Regenerierung häufig unmöglich gemacht wird.
    Also sowas immer zerlegen, reinigen und begutachten. Manchmal lassen sich Teile davon neu kombinieren, und mit frischem Öl montiert ist der auch deutlich besser zu lagern.

  • Steht doch eindeutig geschrieben "Fest" Preis. :D

  • Meiner wurde ausgebaut da der Trabi keinen TÜV mehr bekommen hat und wegen der Karosse verschrottet wurde. Mein Konmbi stand auch 3 Jahre und ich hatte bis jetzt kein Problem. Am anfang ist er nur 70 gelaufen und jetzt läuft er wieder schneller.

  • Was genau passiert kann keiner voraussagen. Das kann bis zur nächsten Kreuzung halten, oder auch die nächsten 10 Jahre (je nachdem wieviel man fährt).
    Das ist immer wie im Casino....Roulette.
    Kann also jeder selber entscheiden, welches Risiko er auf sich nehmen will.


    Sicher ist man immer, wenn man es so macht wie Steffen sagt. Zerlegen, begutachten, tauschen bzw. regenerieren wenn nötig. Und ich gehe dann noch weiter und baue nichts mehr zusammen, sondern lagere alles einzeln ein und montiere erst bei Bedarf.

  • Hallo Zusammen, da ich ziemlich neu im Thema bin und nun natürlich die ganze Zeit auf der Suche bin , habe ich folgendes gefunden. Was kann man davon halten? Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen

    Du kennst meine Meinung! Den Ansprechpartner habe ich dir genannt! Spar das Geld lieber für eine Regeneration...

  • Was kann man davon halten?

    Auseinanderbauen und rein schauen. Wie das aussehen kann, sieht man hier:



    Die Drehschieber waren auch total ausgeschlagen. Solche Motoren sind reinste Zeitbomben, auch in Fahrzeugen die schon mehre Jahren standen. Nach dem Kolbenfresser (wegen defekten KW Lager) vor 2 Jahren wo auch nicht der Motor geöffnet wurde, würde ich mich hüten sowas ohne Regeneration wieder einzubauen.

  • Hallo Zusammen,


    das sind ja schon mal reichlich Inputs. So wie JL schon geschrieben hat ,werde ich mich dann jetzt erst mal strikt an den Plan halten den er mir vorgeschlagen hat. Ist jetzt ne Frage der Zeit und der mir zur Verfügung stehenden Örtlichkeiten. Zumindestens konnte ich jetzt schon mal ne Garage auftreiben. :D

    Ich bin der Meister Eilig :D , was nicht passt das feil Ich :thumbsup:

  • Ist doch schon mal was! Jetzt hast du Zeit Blech und Geld zu organisieren, schweißen tue ich ihn dan Dir....

  • ...schweißen tue ich ihn dann...

    @Der Zepernicker: Falls du dieses Angebot nicht annehmen solltest, dann wärst du selber schuld. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass @'JL' nicht nur sehr, sehr hilfsbereit ist, sondern auch alles, was er verspricht, einhält.


    Gruß Steffen

  • Den hab ich mir auch gespeichert, und wollte ihn eintragen, wenn es aber schon pasiert ist Prima!
    Leider geht das irgendwie vom Handy aus noch nicht....

  • Hast du nicht auch vor ein paar Monden sowas angeboten...?

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin