Im Netz gefunden

  • Mir jucken die Finger....aber ich bin vernünftig. Ich hab zuviele Fahrzeuge um allen die Pflege angedeihen zu lassen die Sie benötigen.

  • 1000€ für nen 68er Standard in einigermaßen passablem Zustand sind zu viel? Eher nicht, mehr werden es wohl nicht werden. Ich würde da mit Lackreiniger zur Besichtigung gehen. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:


  • Oh ja... :D

  • Der Deckel ist auf besagtem Anhänger mit zwei Scharnieren vorn montiert.


    Den haben schon einige hier an Ihren Hängern verbaut , da wo er ran gehört.

  • Ich hab den auch, nutze aber lieber die Plane. Einziger echter Vorteil ist wohl, daß er verschließbar ist. Aber dieses Briefkastenschloß ist ja wohl mehr ein optischer als ein technischer Diebstahlsschutz.

  • Sind das die selben Scharniere wie die schon für die Heckklappe verbaut sind

  • "Scharnier" ist zuviel gesagt, das sind zwei feststehende, gebogene Blechstreifen, die einfach in Schlitze gesteckt werden.

  • Da mußt Du mal Deinen Anhänger anschauen gehen ;) Ich denke schon, aber ich benutze, wie gesagt, lieber die Plane und geh jetzt nicht rüber zum Hänger, um die Schlitze zu suchen.

  • Super. Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht zu meinen Anhänger um das zu prüfen. Aber jetzt kann ich mich ja an den Verkäufer wenden und einen Kauf mit gutem Gewissen tätigen.

  • Aber mecker nicht mit mir, wenn er nachher nicht paßt :) Ich würde meinen Hänger mal anschauen gehen, es gab ja verschiedene Varianten.

  • Wie gesagt, da gibt es halt verschiedene Ausführungen. Der oben gezeigte Deckel ist dasselbe Modell wie meiner, und der hat nur solche Blechstreifen zum Einstecken. Mein Hänger ist vom VEB Traktorenwerk Schönebeck.

  • Für das Geld müsste man doch beim Metallbauer seiner Wahl was gebraten bekommen. Passende Scharniere werden sich wohl auch irgendwo finden lassen ...

  • ich finde den Preis etwas hoch, wenn die "Schaniere" nicht dabei sind. Ich würde eher so max.50-60 zahlen. Manchmal sind bei Kleinanzeigen welche für kleines Geld drin.

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...