Im Netz gefunden

  • Rechtsgelenkte Trabis sind mir nicht bekannt. Ich muss mich übrigens korrigieren, anscheinend wurde nur der Wartburg 353 als "Knight" bezeichnet.


    Ob die Nachfrage nun groß war oder nicht, es brachte Devisen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • 8|


    Aber da steht ja auch Umbau dabei. Ausgeliefert wurde der sicher als Linkslenker. Trotzdem ein interessantes Fahrzeug.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jepp, ist ein Umbau, gab es auch mal eine schöne Bilderdoku im Netz, jedoch waren die Bilder bei einen Bilderdienst und sind offline.

  • Ah, der ist das. Den Thread hab ich beim stöbern vorhin gefunden, jetzt weiß ich auch wie der Trabi dazu aussieht. Danke!




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Genau, hier hatten wir den auch mal gehabt.

  • Hallo


    einfach das Amatruenbrett(Cockpit) und die Spritzwand ,in der Mitte aus einnander schneiden und die beiden Teile vertauschen und wieder zusammen schweißen :D .Aber die Achse ?( .Bei meinen Schweiß künsten.Glaube ich hält das nicht ^^ .Aber was soll so ein Umbau bringen ?( . Der trabant 601 (Knight).


    MFG
    Jonathan

  • Könntest du bitte aufhören den ganzen Tag deinen Senf überall dazu zu geben? So etwas interessiert NIEMANDEN!!

  • Die Wartburg Knight wurden nicht schlecht verkauft. Gab es auch als 311er und 312er. Bis welches Jahr die nach England geliefert wurden ist mir unbekannt. Nach Belgiën bis 1988 also ende produktion. Allerdings nicht als rechtslenker.

  • Ich bilde mir ein, auch schon Fotos von schwarzen 1.3er Rechtslenkern gesehen zu haben.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Warum ist eigentlich auf dem einen Foto die Schaltstange im linken Bereich und auf dem anderen rechts? ?( Vorher - nachher?

  • @ralfk Weil die Schaltstange im Motorraum an der Originalstelle ist, unterm Armaturenbrett ist sie gekürzt und mit der neu hinzugekommenden über ein Gestänge verbunden

  • Die Karre wurde doch schonmal ausgiebig diskutiert.
    es ist eine Umlenkung unterm Amaturenbrett. Weil was nützt die schaltstange auf der anderen Seite, wenn da kein Getriebe ist?


    Grüße, Tom



    pS. paar Sekunden zu spät ;)

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • nicht geklaut ....sozialistisch umgelagert :)

  • War halt das sozialistische DDR - Brauchtun. Der Eine hat was gebraucht und der Andere konnte was dafür tun, daß er es bekommen hat. Andererseits, wenn man einmal drin war, dann funktionierte der "bargeldlose Zahlungsverkehr" sehr gut. Zylinderkopfdichtung Wartburg gegen Badewannenmischbatterie, HP 350 (Anmeldung) gegen mehrere Quatratmeter Fliesen für das Bad. Trabant klempnern gegen Geweih und Viertelschalen . . . da könnte ich noch viel Beispiele bringen.
    Und, das Lustige für unsere Jugend, das hat alles ohne Facebook, Warzap, Computer und Handy funktioniert.
    Besonders interessant für unsere Nachwendemitglieder und ebay- Geschädigten , Handschlag und Wort (Absprache) galten noch was.

  • Hallo zusammen . Es ist echt schlimm was da mit dem Trabi passiert ist . Leider wird in der heutigen Zeit sehr rücksichtslos gefahren. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit das sich die Fahrer auf ihre vielen Technischen Helferlein verlassen . Dann empfinden uns die sportlichen Fahrer als Störfaktor auf ihren Straßen . Nicht nur auf der Autobahn wird man zum Ziel von Rasern und Drängeln. Auch in der Stadt oder auf der Landstraße wo man sich eigentlich ganz normal im Verkehr mit bewegt wird man immer wieder rücksichtslos überholt und ausgebremst . Ich fahre viel mit meinen Trabis zu Hause im Nahbereich habe mir jetzt aber für Fahrten zu Treffen über größere Strecken einen Anhänger zu gelegt . So kann ich mit meiner Frau Stress frei zu weit entfernten Treffen oder Messen fahren . Ich kann das nur empfehlen .So lassen sich Fahrten zu Treffen im Osten viel leichter realisieren ohne Sorgen über Stau und Pannen . In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch viele Pannen und Unfall freie Km mit Euren Trabis . Mein nächster Trip geht mit dem 68 er Kombi nach Weimar der Trabijeck