Im Netz gefunden

  • Ist ja obersiffig.. wie kann man nur etwas so verrotten lassen. Da verkauf ich es doch weit vorher ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • gute Basis für ne Ratte :) ... richtig rattich... :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Nur weil der ein bisschen Oberflächenrost hat, muss das noch lange nicht heissen das der durch ist ;)

  • Der Meinung bin ich auch - so schlecht muß der garnicht sein, der Eindruck kann durchaus täuschen. Zumindest ist es ein ehrliches Angebot mit authentischen Fotos und man weiß, woran man ist, wenn man den kauft. Siffig hin oder her, das Ding steht halt schon länger.


    In der Bucht stehen desöfteren auf Hochglanz polierte 89er Leichen drin, die im Blech rotzefaul sind. Bei sowas wäre ich viel vorsichtiger.

  • Ich denke,dass das Teil das Dach/Regenleisten killt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das Zelt ist ja auf drei Querträger gestützt. Dem Dach passiert sicher nichts, aber die Aluleiste leidet vermutlich schon, da das Zelt sicherlich mehr wiegt, als das Originale Dachzelt!

  • Ich meinte dies insbesonders deshalb ,da die übl. Dachzelte für Trabant sich u.a. in den Wagenheberaufnahmen abstützten und auch "normale" Dachträger mit Gummipuffern,auf denen das Gewicht lag, von der Regenleiste selbst das Gewicht fernhielten.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Stimmt, du hast recht! Die Verteilung des Gewichts ist also deutlich schlechter und das Gewicht vermutlich höher. Das Gewicht dieses Daches verteilt sich zwar eigentlich auf sechs Punkte, jedoch komplett auf die Dachleisten. Also auf zwei Punkte. Das originale Dachzelt verteilt das besser...

  • DIe Regenleisten halt mehr als man glaubt....Moped aufs Trabant-Dach geschnallt funktioniert auch :thumbup:

  • Die Regenleisten vielleicht - aber der Kleber in der Bördelkante auch? Oder ist dort eindringendes Wasser als Langzeitschaden umbuchbar? Wo landet denn der Krafteintrag?

  • Erst in den HO-Imbiss und dann husch husch, ab in die Tanzbar Libelle.....


    Stadt: komisch
    Musik: spacig
    Verkehr: geschmeidig zeitgenössisch......

  • Alles grau.



    Aber von wegen damals hatte fast keiner ein Auto. Dafür ist mir der Verkehr schon zu dicht.

  • Gestern in der NEON gesehen:


    Was ist braun und unter Wasser?
    .
    .
    .
    .
    .
    Ein U-Brot!