Im Netz gefunden

  • Naja, ich hatte mal in einer AutoBild Zeitung gelesen, das es nur für Neufahrzeuge gilt, die ab dem 1.Juli zugelassen werden.
    Der Trabi hat ja kein ABS & CO. hat :thumbup:

  • Nich überbewerten. In den Prüfstationen sehe ich das vielleicht ein, da stehen die Fahrzeuge in Reihe vorm Tor, gehen durch die Halle durch und das wars. Heißt aber nicht, das da 5 Minuten rumgefahren wird...


    Bei mir ist z.B. der Weg zwischen Hebebühne und Bremsenprüfstand so groß, das der Prüfer da wohl die 8 km/h erreichen sollte...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Probefahrt?ßMeinen Sprit kann ich selber verheizen ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • "Die Prüfer müssen eine Probefahrt machen. :hah: Dabei werden elektronische Sicherheitsassistenten wie Airbags, ABS und ESP geprüft."

  • :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mmjam, so von der Ferne her gesehen ganz lecker und der Preis geht auch in Ordnung. Erinnert mich stark an den 64er von einem unserer Mitglieder. :thumbup:

  • Hi,


    der sieht wirklich gut und sehr original aus.


    Habe mal eine Frage dazu.Ich hatte einen 64er mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie der über diesem Thread gezeigte 65er.Nur hatte meiner noch das feinmaschige Gitter in der Frontmaske mit dem Sachsenring-Emblem.Wurde das schon ab 1965 auf das neue Gitter geändert ab Werk?


    Mfg.

  • nene...
    das is wohl eins der einzigen dinge die an dem modernisiert wurden.
    fast ganz unten

  • Naja, gibt doch einiges zu mängeln. Löcher für Blenden in C-Säule, ebenso für Zeichen in Haube. Stoßstangen sehen böse aus, von Heckklappenstütze und alten Scharnieren hab ich beim Text überfliegen auch nix gelesen.


    Sicher ne gute Basis für einen der sowas altes sucht und noch gar nix hat. Aber was das zukaufen bzw die allgemeine Verfügbarkeit der Fehlteile angeht...


    Für mich wäre nur interessant, was sich unter den Schonbezügen verbirgt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Stimmt,das mit den Löchern habe ich garnicht gesehen,das ist übel.


    Mit den Sitzen,hmmm,ich bin mir nicht sicher.Die vorderen waren bei mir das einzigste was nicht original war.Und ich meine da gehörten original schmalere Vordersitze rein.Die waren Anfang der 90er schon schwer bis garnicht mehr zu bekommen,und schon garnicht in grau wie ich die brauchte.


    Vielleicht ist sowas ja heute besser zu bekommen,das weiss ich nicht.

  • Ich würde sagen für den Preis kann man zu schlagen...


    Aber ob der Verkäufer es so gut findet, wenn man ihn verdrischt? :thumbup:


    Ne für den Preis ne wirklich sehr gute Basis, ich hab kein Platz :(

  • Außerdem, die Löcher zählen mit zur Patina. Gehört halt zur Geschichte des Autos. Ich denk, den könnte man gut unrestauriert erhalten.

  • Und da ist sie wieder die Patina Fragestellung... :) Unrestauriert? Ich sage definitiv nein. Ich wurde schon mehrmals eines Besseren belehrt, durch genau solche und ältere Baujahre... ;)


    Ich find ihn schick... :love:

  • Also du wärst für die Restauration? Aber warum, wenn die Gesamtheit bis auf das Alter nichts hat?

  • Also ich bin eher heute auch der Patina-Freund,obwohl ich auch Fahrzeuge habe die in neuwertigem Zustand sind.Also bei meinen Mopeds,meine ich jetzt.


    Ich überarbeite heute Fahrzeuge lieber als das ich sie gänzlich restauriere(also überarbeiten im Sinne von originalem Lack und Teilen soweit wie möglich zu erhalten).Zwar mache ich das auch in überdurchschnittlichem Arbeitsaufwand,aber im Endeergebnis darf es dann schon mal einen Kratzer,Schramme ect.haben.Ich denke das muss jeder/jede für sich selber entscheiden womit man leben kann.


    Früher war meine Denkensweise mal anders,da musste alles bis aufs kleinste Fitzelchen top sein.Heute sehe ich das ein wenig lockerer.Muss wohl am Alter liegen :) .


    Also ich würde ihn auch nicht kpl. restaurieren.wobei mich die Löcher in der C-Säule schon stören würden.Der gehört gehauen der die da reingemacht hat.War aber wohl so eine Pimp-Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabant 601RS ()