Im Netz gefunden

  • Nicht mehr verfügbar.

  • Ging es nur um ein Scheinwerfer oder auch um Lampenring und Topf?

    Und was für ein Scheinwerfer?

  • nöö nur mitleidiges Beileid

  • Dann ist doch 70€ ein Schnäppchen ?

    Sehe ich auch so !

    Die gehen sonst für erheblich mehr Geld über den Tisch.

    Wenn überhaupt noch welche auftauchen.


    Zum Glück waren meine schon beim Kauf der Murmel inbegriffen. :)

  • bis zum 1.1.2016 waren es noch 33.550, bis 1.1.2017 sind es schon 34.449, also 899 Trabis mehr auf der Straße. Der Trend geht eindeutig nach oben.

    Bis zum 1.1.2018 waren es 35.422. Ein Anstieg von 2.8% zum Vorjahr und haben somit einen Anteil von 0,1% auf den Deutschen Straßen ^^°


    https://www.trabantteam-freita…a_fz_bestand_20180101.pdf

  • Wenn jetzt der Boom ist vor der Krise, dann sollte ich jetzt wohl auch anfangen meine Teilevorräte zu verkaufen.

    Du hast ja auch damit begonnen deine Bestände nach Neuruppin zu schleppen.

  • Keine Bange, das war nur ein Bruchteil (das, was wirklich über-überflüssig war - wer braucht z.B. DREI Kippvorrichtungen?!).

    Aber selbst das bisschen hat sich schon erstaunlich gut gelohnt (Hobbyfinanzierung 2019 ist wohl abgesichert ?).

    Ich werde also wohl weiter aussortieren, ehe ich (oder meine Erben) mal auf einem riesen Haufen Kernschrott sitzen bleiben...?

    Der absehbar (oder vermeindlich) selbst benötigte ET-Vorrat bleibt dabei natürlich tabu.?

  • Von meinen 6 Kipp Vorrichtungen hab ich dieses Jahr auch 4 Stück verkauft. Gingen weg wie warme Semmeln.

  • Es gibt - zum Glück - keine festen Teilepreise für den "Schrott" (sag ich mal).

    Solche Funzeln hab ich bereits ab 35 Euro das Stück gekauft, allerdings das Paar auch schon mal für 400, -

    Ich bin überversorgt, was bedeutet, dass man sich auch mal Zeit lassen kann, bei der Teilebeschaffung.

  • Ich hab ungeachtet aller Umstände immer alles zu meinem Preis verkauft bekommen. Manchmal ging es lang aber 2018 war alles immer ganz schnell weg. Jetzt ist das Lager befreit von überflüssigen Teilen :-)