Motor- und Getriebeseminar

  • Mich hat noch nie irgendeine Umweltzone interessiert. Ich bin immer mit allen Autos da reingefahren - Leipzig, Halle, Magdeburg, Berlin - hat nirgendwo irgendwen gejuckt.

    Und das werde ich auch weiterhin so halten.

    Ein fahrendes Auto ist nicht so leicht zu kontrollieren und die meisten Parkhäuser sind Privat, da wird nicht kontrolliert.

  • Ein fahrender Trabant ist schon recht leicht zu identifizieren als Auto ohne grüne Plakette.

    Da könnte man auch schnell mal angehalten werden, wenn die Freude und Helfer grad mal Lust drauf haben.

  • In dem Fall, Choke ziehen, Nebel werfen und verschwinden! :evil:


    Eigentlich ist mein größter Beschwerde bei diesem amtlichen Plakettenwut, daß einer der viel auf Achse ist, sein Fahrzeug abgetüvt bekommt, weil das Blickfeld durch all diese viele Aufkleber zu sehr verringert ist...


    Vorschlag: die Sternfahrtdebatte ein eigenes Thema geben.

  • Nun das gibt es schon ;) Einfach "Sternfahrt" in die Suche eingeben und dort weiterschreiben, Überschrift kann ich dann ändern von 25 in 30 :)

  • Woanders wird sich beim Thema Trabant gaaanz duckmäuserisch verhalten, damit auch ja Niemand einen Grund hat, etwas gegen den kleinen Stinker zu sagen...

    Sogar Endrohre werden sauber gewischt...


    Aber Umweltzonen werden geflissentlich ignoriert. :/


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das hat weniger was mit dem Trabant zu tun, als vielmehr mit der Einstellung gegenüber diesen (zwangs)verordneten Zonen.

    Ich würde auch mit jedem anderen (Oldtimer)Fahrzeug ohne Plakette da rein fahren.

  • Hallo zusammen,

    Sternfahrt ist erst im November, jetzt komme ich erst mal zurück zum Motorseminar.


    Wer darauf Lust hat und Zeit, der kann sich gerne anmelden.


    Termin 03. Mai bis 05.Mai 2019


    Mailadresse:

    trabi.brinkmann@web.de


    Beste Grüße

    Klaus

  • Ich geh mal davon aus , Sie denken das du nach dem Getriebetutorial eins vom Motor nachschiebst.:)


    Da könnt ihr lange warten. ;)

    Das Interesse scheint allgemein doch nachgelassen zu haben. Das zeigt mir die Absagewelle für das Motorseminar bei Klaus in Calw.

    Dort Wissen zu vermitteln halte ich für effektiver, kostet aber was.

    Welche Möglichkeiten gibt es an andere Wochenenden als Christi Himmelfahrt? Denn dann sind auch die Treffen in Anklam und Geilenkirchen. Und wie viel Teilnehmer minimal/maximal?


    Ich bin hier auf dem PF des öfteren beeindruckt, was es alles zu wissen gibt. Das hat mich neulich dazu gebracht mich zu einen mehrjährige Oldtimermechanikerkurs in Belgien anzumelden, aber Trabantspezifisch ist das jedoch nicht.

  • Ich würde mich sehr freuen, 2020 auch mal wieder dabei zu sein. Voraussetzung ist, dass der Termin rechtzeitig steht. 🤗

  • Klaus bat mich, die Absage des diesjährigen Motorseminars hier bekannt zu geben.

    Aufgrund des Versammlungsverbotes ist es leider nicht durchführbar, der Campingplatz und alle Hotels sind geschlossen und somit muss ein neuer Termin gefunden werden. Wann das sein wird ist noch nicht absehbar.

    Der wird rechtzeitig veröffentlicht.

  • Ist denn bekannt, ob es irgendwann wieder solch ein Seminar geben wird?

  • das würde mich auch interessieren :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Jo , wäre mal was. Ich wäre dabei :)

  • Das letzte war 2022..... ich war zum ersten Mal dabei und es war Super informativ und ist sehr zu empfehlen....


    Ob es dieses Jahr wieder eins geben wird, kann ich auch nicht sagen.... aber es ist ja erst Jahresanfang. ;)

  • Ah ok danke. Das letztes Jahr eins statt gefunden hat ging an mir vorrüber.

  • An mir auch, zu mal der letzte Eintrag dazu drei Jahre her ist.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"