Motor- und Getriebeseminar

  • Ich möchte mich auch nochmal bei Klaus für das hoch interessante Wochenende bedanken, die 6 Studen Anfahrt haben sich wirklich gelohnt. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Anbei noch ein paar Fotos vom Seminar.

  • auch für mich hat sich das Seminar absolut gelohnt. :top: Klaus war ein wirklich guter Lehrmeister der sein Handwerk versteht. Die Verpflegung war vom feinsten (Danke nochmal an deine Frau!) und nette neue Kontake waren inklusive. Werde auf jeden Fall versuchen im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Habt ihr Olivers Trabi wieder gut hin bekommen?

  • auch für mich hat sich das Seminar absolut gelohnt. :top: Klaus war ein wirklich guter Lehrmeister der sein Handwerk versteht. Die Verpflegung war vom feinsten (Danke nochmal an deine Frau!) und nette neue Kontake waren inklusive. Werde auf jeden Fall versuchen im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Habt ihr Olivers Trabi wieder gut hin bekommen?


    Ich kann mich im Grunde nur anschließen. War echt super!!! Vielen Dank an Klaus :top:


    Für mich als Neuling allerdings gar nicht so einfach diese Menge an Informationen zu verarbeiten. Motor war ja noch OK aber beim Getriebe werde ich bestimmt nochmal Rücksprache halten müssen. Derzeit macht es aber keine Probleme und daher: never repair a running system!


    Klaus war auf so ziemlich alles vorbereitet und hat das auch gern betont :zwinkerer:


    Auch nochmal vielen Dank an Karin für die erstklassige Verpflegung. Gut möglich, dass der ein oder andere über das Wochenende 1-2 Kilo zugenommen hat. War wirklich eine gute Truppe. So macht das Spaß.



    Olivers Trabi ist mit frischer Achse und überholter Bremse vom Hof gerollt.


    Ach und den Motor von dem 601er im Zwinger haben wir dann auch noch schnell ausgebaut.

  • Hallo,


    auch ich bin dann gestern nach einem weiteren kleinen Abstecher gen Norden glücklich in FFM angekommen und kann nun meinen Vorrednern beipflichten Klaus ist ein bestens vorbereiteter Seminarleiter :top: , ich persönlich bin schon am überlegen nächstes Jahr am Fortgeschrittenenkurs teilzunehmen weil man nie zu viel lernen kann :zwinkerer: und man lernt einfach so noch einen Haufen nette Leute kennen und hat Spass mit Ihnen, von mir gibt es Bestnoten.


    Die spontane Reperatur am Gästetrabi war noch ein kleines zusätzliches Schmankerl.


    Also KLaus weiter so und bis zum nächsten Mal.


    MFG
    Henry

  • Wann ist denn jetzt genau das nächste Seminar, ich würde gerne auch mal so etwas feines mitmachen. Oder war das jetzt gerade erst, habe den Überblick verloren???


    MfG!!!! Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Hallo Christian,
    sorry für die späte Antwort. Hatte/ habe wenig Zeit für den Rechner im Moment.
    Am nächstem Wochenende haben wir einen Kurs für Fortgeschrittene. Da der Zuspruch wieder sehr hoch war, hatten wir letztes Wochenende und zusätzlich am Montag/ Dienstag jeweils ein Motor/ Getriebeseminar. Falls du Interesse hast an einem teilzunehmen empfehle ich ab Dezember hier zu schauen. Ich gebe dann die neuen Termne bekannt. In der Super Trabi stehen diese Termine auch angekündigt. Falls du Hilfe brauchst helfe ich auch gerne außerhalb vom Seminar. Übrigens die IFA Pannenhilfe ist eine Super Sache geworden, Danke Jörg.
    Freue mich schon auf das nächste Wochenende, da es da auch für mich einiges zu lernen gibt. Der H1-1 Vergaser steht auf dem Programm und wir werden von Postkugel den Einspritzmotor in Aktion sehen. Das Wetter hat sich auch positiv angekündigt und vielleicht folgt der eine oder andere aus der näheren Umgebung der Einladung (siehe Treffen Ecke) am Samstag Abend zum Grillen vorbeizukommen.
    Gruß Klaus

  • Die Zeit verrint wie im Flug und schon sind die Seminare wieder rum. Danke allen Teilnehmern. Hoffe das alle wieder gut zu Hause angekommen sind. Läuft dein Motor Matthias?
    Dank auch allen die mir geholfen haben das Zelt abzubauen und die Werkbänke wieder in den Keller zu tragen und allen die mich hier unterstützen und unerkannt im Hintergrund immer für mich da sind.
    Habe noch ein Zelt im Garten übrig von den letzten Teilnehmern. Scheint noch keiner zu vermissen. Auch ein kurz ärmliges Hemd ist noch da und sucht ebenso seinen Besitzer. Also mal Bescheid sagen.
    Ich wünsche allen eine gute Fahrt und eine schöne Saison 2008 und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen.
    Gruß Klaus

  • Danke, mein Motor läuft.


    Lief auch schon vorher.


    Aber das ist dermaßen viel (und vor allem off-topic),
    dass ich gar nicht weiß, wo ich diese ganzen
    Infos strukturiert ablegen kann.


    Um mich in den Reigen der Lobenden einzureihen:
    Vorher war ich dümmer.

    Zwischenfazit: Das Motor- und Getriebe-Seminar ist nicht zum Basteln da



    Aber Gegenfrage, Klaus, läuft Dein/ Yves Motor?

  • möchte mich auch in der reihe eintragen habe ein paar super tage bei euch verlebt bestimmt auch zu genommen am bauch und im kopf


    mache den job jetzt schon so lange aber mann lehrt immer noch dazu das ist das schöne an dem Beruf


    danke klaus ,war super mach weiter so komme bestimmt wieder mfg ulli

  • Freut mich das es allen soweit gefallen hat. War nicht so schön das es in den Nächten noch sehr kühl war. Aber es gab bis jetzt noch keine Klagen das der Schnupfen zugeschlagen hat.
    @mgreiling. Thomas und ich wollten gern die Abstimmung und Probefahrt zusammen durchführen, aber leider kam deine Baustelle dazwischen. Und nun bin ich erst noch beim aufräumen und für die Familie da. Die drei Wochen Urlaub nur in der Garage zu verbringen ist nicht so geschickt.

  • Habe nach langem Zögern und einem eigentlichem "nein" nun doch mich entschlossen ein Seminar dieses Jahr wieder durchzuführen. Aus allen Ecken kommen eigentlich nur negativ Meldungen. Ob beruflich bei dem einem oder anderem aber auch aus Zwickau. Es wird ruhiger in der Trabi Szene. Warum? Ist das so wie parallel bei den Isetta Fan´s zu betrachten?
    Ich denke, jeder für sich kann dazu etwas sagen. Also nachdem es per Mail auch zu vielen Anfragen kam und sich auch bei mir beruflich wieder einiges entspannt hat, werde ich nach einem Termin schauen und ihn hier bekannt geben. Wer Interesse hat kann sich dann gerne melden.
    Ich wünschen allen ein gutes und Gesundes Neues Jahr.


    Gruß Klaus
    trabi.brinkmann@web.de)

  • :top: !Interesse! :top:

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Hallo Klaus,


    auch ich bekunde Interesse an einer Wiederholung des Seminars.
    Wenn es möglich ist, dann bitte nicht so früh im Jahr, damit ich zumindest mit der Pappe anreisen kann (von Görlitz aus isses ja ein gutes Stück) und hoffentlich ist es in den Nächten nicht mehr ganz so frisch.

  • :winker: auch ich hab interesse hab mich ja schon beim Klaus per Mail vorher erkundigt obs eins geben wird dieses jahr :top:
    @Trabiteamer wären wir schon mal 2 würd von Dresden losfahren könnt man sich ja sogar treffen :winker:

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach: