14 Trabant Treffen in Anklam - gemischte Gefühle!!!

  • Hallo Trabbifreunde,


    wann jemand mal eine definitive Aussage zum Gelingen oder Scheitern des Rekordversuches macht.


    War schließlich auch Sinn und Zweck des Treffens.


    War es das wirklich?
    hab ich was verpasst?


    Also ich war in Anklam um Bekannte wieder zu treffen. Deswegen heisst es ja auch Treffen!! Bei den vielen Aktionen in Anklam war der Rekordversuch für mich ein ding unter anderen. Ich kann schon fast die schmollende Art der Mitorganisatoren nicht mehr hören: "hätten doch bloss alle mitgemacht". :heul:
    Sorry aber das kann ich nicht verstehen. Währe es doch die aufgabe im Vorfeld gewesen abzuklären wieviele wirklich teilnehmen WOLLEN.


    Ignatz
    Leute hier als asozial zu bezeichnen die nicht die selben meinung haben nennt man unterdrückung. was gibt dir das recht über andere bestimmen zu wollen bzw. zu urteilen. schon mal drüber nachgedacht das die Leute vielleicht gute Gründe haben oder schlechte erfahrungen mit ausfahrten. :dududu::augendreh:


    @pemsel/@Kübelmann

    Zitat

    *Wir waren auch enttäuscht, daß noch so viele Trabanten auf dem Gelände standen als es zum Rekordversuch ging. Es sind sogar noch welche gegen 12 abgereist!!!
    Wie eine Ohrfeige in´s Gesicht des Organisator's.


    Ich war einer von denen die noch vor dem Start der des Versuchs abgereisst sind. aber bitte was hat das mit ohrfeige für den Veranstallter zu tun. Und ich hatte einen guten Grund. Und wann hätte ich denn sonnst abreisen sollen? Mitten im Versuch? :augendreh: aber warum sollte ich mich rechtfertigen ich habe nie eine Teilnahme zugesagt.
    Was mich mal interessiert wieviele hatten im vorfeld denn überhaupt zugesagt?


    Also noch mal was zum gesammttreffen. ich wurde am eingang begrüsst wie jeder andere auch. Auch vom Chef und vielen anderen aber das ist eher ein BunterHundproblem. :grinser: und weil der Jens mal dort was zu organisieren hatte. wenn jemand ne sonderbehandlung brauch muss man das bestimmt nur sagen :grinser:
    jeder andere hat auch 20€ ab Donnerstang bezahlt. Wo ist also euer Problem.
    Die Rechtenquote war auch nicht mehr oder weniger wie in der Gesammtbevölkerung. Äusserst positiv war die Securityquote die für Ordnung und sicherheit gesorgt haben.


    Zitat

    Die 1/8 Meile war auch wieder sehr interressant, schön, wenn sich die Leute , die es wollen hier austoben können, ohne das sie jem. gefährden.


    :top:
    Es ist auch die einzigste möglichkeit mal die Arbeit eines ganzen Jahres mit anderen zu vergleichen. manche bauen extra dafür autos. das ist bei manchen richtig ernst.
    austoben nenn ich das weniger.



    Also für mich war es wieder einmal eines der besten Treffen wenn nicht das beste !!!! :winker:



    Gruss 2TViper :2tviper:


    P.S.: für alle die nicht da wahren: :keine_ahnung:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • hier herrscht ja ein lustiger umgangston! und aus diesem thread kann ich für mich zumindest einf azit ziehen: finger weg von trabitreffen jeglicher art. und das gleich aus mehreren gründen

  • ist halt so?!?
    greifst du einen kritisch an, schlagen alle zurück! Und man ist gleich unten durch. traurig :bäh:

  • Eigentlich traurig hier...Hast Recht. Da will man schonmal bissel an die Hand genommen werden und seine Meinung bestätigt wissen, schon hacken alle auf einem rum... :baby:


    hier herrscht ja ein lustiger umgangston! und aus diesem thread kann ich für mich zumindest einf azit ziehen: finger weg von trabitreffen jeglicher art. und das gleich aus mehreren gründen


    Und die währen?


    Trabossi. Meinst du nicht daß das bissel voreilig ist?? Auf Grund der Meinung eines einzelnen und ner Hand voll Leuten die nichtmal anwesend wahren, alle über einen Kamm zu scheren??? :hä:
    Ich hab weder irgendwelche Blessuren noch andere Verletzungen davongetragen. Ich hab auch keine riesigen Augenringe vom weinen weil keiner mit mir reden wollte... Im Gegenteil. :grinser:
    Du solltest dich nicht so viel von anderen Beeinflussen lassen und deine Erfahrungen selbst machen. Meine Freundin war dieses jahr auch das erste mal mit und war hellauf begeistert von der familiären Stimmung des Treffens. :winker:


    Mfg, Leif

    2 Mal editiert, zuletzt von leifi ()

  • ich war bis vor 15 minuten froh meine kopfschmerzen los zu sein....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hatte mich auch schon gewundert, warum kein Kommentar von dir kam @ anne :grinsi::grinsi::grinsi:
    hatte ich irgendwie vermisst :lach:
    Obwohl da sieht man mal wieder, wieviele Leute sich gleich einmischen, obwohl sie nichtmal dabei waren.


    Find die Diskussion und Beleidigungen bisschen daneben.
    Warum kann man nicht einmal vernünftig diskutieren ohne zu beleidigen und sich angegriffen zu fühlen...einfach sachlich halt...geht das?????



    :top:

  • ich hatte bis eben kein I-net.
    Ich war zu dem Zeitpunkt da bei der Bewertung: War halt ein dezent DDR verbastelter 601 der letzten Jahre und die jahre sind eh überlaufen.


    Ich plädiere darauf, da am nächstes Jahr die Bewertungstermine beim einlass verteilt werden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es geht auch einfacher:
    Einfach eine Umfrage-Seite erstellen, wo mehrere Fragen zum Treffen stehen, wie:


    Wie fandet Ihr das Treffen allgemein? Sehr gut, gut, schlecht
    Wie fandet Ihr den Bewertungsablauf? Sehr gut, gut, schlecht
    Wie fandet Ihr die Musik im Festzelt? Sehr gut, gut, schlecht
    Wie fandet Ihr die Abfertigung beim Einlass? Sehr gut, gut, schlecht
    Ist Euch das Treffen zu teuer? Ja, fast, nein
    Muss ein Feuerwerk sein? ja, nein
    Wie fandet Ihr das Essen und die Preise beim Zeltimbiss? Sehr gut, gut, schlecht
    und vieles mehr.
    Diese Umfrage Jens zeigen und nur damit kann er arbeiten und ein vernünftiges Treffen planen. Zufriedenstellen kann man nie alle.


    Dann eine Liste von Verbesserungen dazu erstellen und einfach bei der Organisation ein bisschen mithelfen...dann klappt es auch mit dem nachbarn :lach:


    Vielleicht klappt es ja so sachlicher, als das bei einem komischen Kommentar gleich alle wieder aus den Löchern springen und sich über Sachen aufregen, wovon sie eh keine Ahnung haben :lach:

  • die preisfrage bei essen und trinken ist indiskutabel da dies abgegeben wird an den caterer. maximal wäre das Frühstück diskutierbar


    Bewertungsablauf würde ich nur noch über termine machen. ist für die Bewerter und deren Helfer entspannter...


    außerdem ist ein benotung von 1-6 besser, weil sehr gut, gut und schlecht ist ni grad sehr aussagekräftig...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich wollte jetzt keine Diskussion. :blabla: ..hab nur ein Vorschlag gemacht.
    Anne? ab wann hast du wieder kein Internet???? :grinsi::grinsi::grinsi:


    Wie sich die Umfrage gestaltet, liegt an Euch...ich hab dafür gerade keine Zeit :raser:

  • deluxe, die Sache mit Fahrrad oder Rad neu erfinden ist fehl am Platz.
    Denn man sollte sowas schon jedes Jahr neu bewerten.
    Somit kann man sich immer neu orientieren, als immer wieder hier unzufriedenheit und gestänker im Forum zu erleben.


    Ok man kann auch einfach nur Kommentare geben und warten das der Veranstalter hier 8 Seiten liest und die Kriterien raussucht.
    aber wer liest sich hier gerne alles durch???

  • um solche sinnlosen und unsachlichen diskussionen zu vermeiden , würd ich gar nix mehr bewerten


    aus die maus,


    mich hats eh nich intressiert was da an der bühne abging, gewinnen doch eh meist die gleichen


    ich sehs wie 2tv


    hinfahren, sachen bestaunen, leute kennenlernen, nen bißchen was trinken :grinser: nä tag nix mehr wissen :schnarchnase:


    paar teile koofen, gut

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Also ich war dieses Jahr zum ersten mal da.... zwar mit Westblech, aber immerhin. Wir sind auch weit über 1000 km gefahren, am Einlass war es zwar erst auch ein bischen komisch, da wir dem "Kassierer" erstmal mit der Multiplikation vertraut machen mussten... aber was soll´s. Ansonsten fand ich alles ganz klasse, Programm, 1/8 Meile, usw.... Das der Rekordversuch nicht geklappt hat, finde ich zwar schade, aber warum sollte man jemanden dazu zwingen da mit zu machen den das total nicht interessiert. Davon geht doch die Welt nicht unter, und irgendwelche negativen Auswirkungen hat es nun auch gerade nicht :lach: Die "Rechten" hab ich auch gesehen, saßen sogar bei der Meile neben mir, aber wegen mir können sie doch mit Fahnen rumrennen wo was weiß ich drauf ist, sie haben niemanden was getan, keinem ihre Meinung aufgezwungen oder irgendwas anderes.... also wo ist das Problem dabei? Den Mossi hab ich ja nun auch zum ersten mal in Live erlebt, hatte auch vorher auch schonmal ein negatives Gespräch in einem anderen Forum mit ihm, aber in Echt kommt er dann doch Positiver rüber :grinsi: Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder am Start, nur dann mit IFA und Wohnwagen, ich hab mir nämlich in meinem Einman-Zelt ganz schön was abgefrohren.

  • Hey Leute


    Ganz schön raucher Ton , war auch in Anklam und fand es super.




    Leute die sich aufregen sollten es erst mal besser machen.Ich glaube kaum das man es allem recht machen kan.


    Ich gehe zu solchen Treffen um erfahrung zusammel , um Leute kennenzulernen und um mir anregung zuholen.


    Ich bin der meinung das er das der bericht (Ossi-Puzi) ganz schön unter der Gürtellinie ging. Die Jungen wilden müßen noch was lernen. ( ist meine meinug ) Ein Telefonat oder ein gespräch unter 4 Augen könnte die sache aus der Welt schafen. Das muß man nicht so breittretten.


    So nun habt euch alle wieder Lieb, das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Dingen zu belasten (ist auch wieder meine Meinung)


    MFG Stulle

  • so und jetzt kommt meine meinung auch noch dazu.

    ich war diesmal zum 5 mal dabei und fand es wieder super. weiter so


    und jetzt an alle: mann kann es nicht jedem recht machen, und jeder hat seine eigene meinung zum treffen. wenn jemand der meinung ist er muß eine negative oder positive meinung übers treffen schreiben , dann soll er es tun , aber mann muß es nicht noch breittrampeln und andere damit beleidigen.


    Pannenhelfer, dein vorschlag zur bewertung des treffens find ich eine gute idee


  • Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber eine zündende Idee kam mir eben: Warum merkt ihr euch nicht einfach eure ProblemCHEN, kommt nächstes Jahr wieder und unterhaltet euch bei nem Bier dabei? In echt ist das doch viel angenehmer. So geschriebene Worte weiß man immer nicht recht aufzufassen. Da kann viel falsch interpretiert werden.


    Ich für meinen Teil fand das Treffen genial. Wir waren mit nem T3 und nem 601K da und hatten unsere komplette Camping Austattung an Bord. Am Eingang hat man uns freundlich darauf hingewiesen wo die ruhigeren Plätze sind und wo etwas mehr Lärm zu erwarten ist.


    Liebe Grüße aus Dresden


    Stephan

  • Auch wir waren wieder in Anklam. Zum nunmehr schon 8.Male und es hat uns sehr gut gefallen. Vorallem, das die Dixi´s eigentlich so gut wie immer zu gebrauchen waren. Habe mich davon des öfteren überzeugt. :top:


    Das mit der Trabischlange, nun ja, ein paar mehr hätten es schon sein können. Auch wenn Pemsel und seine Leute ruhig etwas mehr Werbung auf dem Platz hätten machen können. Der Jens und sein Trupp hatten wahrlich andere Problemchen zu wälzen. Meine Meinung!! Ich fand es trotzdem toll, auch wenn ich kein Foto abgekriegt habe, weil der Fotograf schon vorbei war, als ich mich einreihte. Was solls. :heul: :lach:


    Das man den Bass im Festzelt noch mehr aufdrehen kann im nächsten Jahr, dafür bin ich auch, dann vibriert wenigstens der WoWa schön und man hört das Geschnarche der anderen nicht. :grinsi: :musik:


    Von Rechten Gesinnungsgenossen habe ich auch nix mitbekommen, zumindest ist mir niemand negativ aufgefallen, also was soll der Mist. Wenn sie sich anständig benehmen, kann ich sie auch tolerieren.


    Das bei so großen Veranstaltungen wie das Treffen in Anklam nicht immer alles termingenau stattfinden kann, wissen eigentlich so gut wie alle oder können es sich zumindest denken, also muß man da nicht mit der Uhr stehen und drauf pochen jetzt ist das oder das oder ...KINDERKACKE


    Ich möchte auch gern mal wissen, wie freundlich denn der Mossi darauf hingewiesen wurde sein Getränk vom Dach zu nehmen?? Das es nicht die feine englische ist, auf nem Dach was abzustellen ist klar, aber wenn dann ein freundlich empörtes Motzen aus dem Auto kommt, kommt es doch auch auf den Tonfall an. Wenn man Mossi wirklich freundlich darauf hingewiesen hätte, hätte er es getan. Also :heuldoch:


    Das Feuerwerk war wiedermal spitzenklasse und wir freuen uns schon wieder sehr auf´s nächste Jahr. :commander:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Sag mir mal dein Kennzeichen und mit was für einem Fahrzeug Du die Ausfahrt gemacht hast.... wir haben vor der Einfahrt direkt in der Kurve/Bushaltestelle alle Fahrzeuge geknipst. Liegt alles hier auf meinem Rechner.

  • Hallo Leute ,


    ich wollte mich bei den Diskussionen eigentlich nicht beteiligen,aber es ist grauenhaft wie teliweise unsachlich hier diskutiert wird.


    Ich bin ehemaliger OSSI ( Thüringer ) und fahre seit ca.8 Monaten wieder einen Trabbi ( WES-....)am Niederrhein .
    Ich bin zum ersten Mal auf eigener Achse 720km je Tour / je 11Std.)nach Anklam gefahren um hier nur ein Ziel zu erreichen,den Eintrag ins Guinnes Buch zu schaffen,denn es werden ja nicht mehr Trabbis in den nächsten Jahren !


    Das Treffen war recht gut organisiert bis auf kleinere Verzögerungen und Verschiebungen in einzelnen Abläufen,besonders nach dem vermutlichen Scheitern des Rekordversuches.


    Danke zunächst erst einmal an die Organisatoren des Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V. und dem Trabbi-Buggy-Club 93,die hier hervorragende Arbeit geleistet haben solch eine Aktion erst eimal auf die Beine zu stellen .


    Enttäuschend für mich, war das ,in der Ostsee Zeitung nur der Trabbi-Buggy-Club 93 als Initiator der Veranstaltung erwähnt wurde,des weiteren fand ich enttäuschend ,das unsportliche Verhalten der sogenannten Trabbifreunde,die nicht in der Lage waren ( Lust,besoffen usw.) 100Meter durch die Blitzanlage zu fahren ,um die Leute zu unterstützen die extra für den Weltrekordversuch viele hunderte Kilometer angereist waren ( Schweiz,ich von der holl.Grenze usw.).Diese Leute haben vermutlich zum Scheitern des Weltrekordversuches beigetragen und jahrelange Planung und Organistation zu nichte gemacht ,einfach nur enttäuschend !


    Viele Leute haben vor dem Treffen in Foren,auch in diesem Forum sehr laut rumdiskutiert und sollten mal bevor sie das Maul aufreisen mal überlegen was sie eigentlich für Trabbifans sind,von wegen (Rekordteilnahme klar,kein Problem,fahre sicher usw.)WIR SIND GEFAHREN !


    Wo waren denn die anderen die noch auf dem Platz sinnlos rumstanden ?12Uhr gab es zu diesm Versuch doch eine Pressekonferenz für alle, noch mal zur Information,das es notwendig gewesen wäre ,das alle teinehmen !


    Wo war denn die Trabbi Szene aus NRW zum Beispiel ( W / E / WES / Kr usw.) im Forum sind alle lautstark mit der Klappe nach Anklam gefahren,jedoch gesehenaus meiner Region habe ich nur ein Fahrzeug ( BOT-..nicht beim Rekordversuch gewesen )und ich ( WES- ..teilgenommen )


    Auf solche sogenannten Clubs kann die Szene doch getrost verzichten,Mund voll nehmen und nicht steckt dahinter .


    Ich glaube ich werde am Niederrhein einen eigenen Trabbi Club gründen,damit man erfolgreich an so einem einmaligen Event teilnehmen kann !


    Ach so noch eine kleine Anmerkung,es hätten wenigstens alle Teilnehmer des Rekordversuchs eine Teilnahme-Urkunde verdient,die Kennzeichen müsstet Ihr ja haben .


    Es wäre schön zu erfahren ob der Eintrag nun doch geklappt hat oder nicht.


    Nochmals an alle Organisatoren herzlichen Dank( auch dem Bratwurststand Team Thüringen ) und danke an alle wirklichen Teilnehmer des Weltrekordversuches !


    Gruss Günni ,vielleicht klappst ja noch einmal