ausstattungsvarianten
-
-
-
Hy,
Ich hab nen s deluxe, aber hab schon mal nen normalen deluxe ausgeschlachtet. Der normale deluxe hat nur keine Kopfstützen. Ich glaub der s deluxe ist hochwertiger. Meiner hat z.B. auch einen orginal Drehzahlmesser, der ist aber bestimmt Sonderausstattung. s deluxe heißt glaub ich auch sport deluxe
Gruß -
Zitat
sport deluxe
Sport... Hahahaa... nee Junge bin mir ziemlich sicher das "S" für "Sonderwunsch" steht... Wie geil... Sport... klar von werk aus tiefer mit Sportsauspuff... :hüpfer:
-
Leute nich sone Sachen verbreiten sonst kommt die Löschtaste.....
-
also meines wissens nach ( wenn nicht korekt bitte berichtigen ) wurde 1966 3 ausstattungsvarianten geschaffen P601, P601 S, P601 de Luxe
die ab dem 1. aprill 1966 käufliche luxusvariante erhielt zusätzlich eine zweifarbenlackierung mit passenden innenausschlag, kunstledersitzen und chromstoßsstangen zum aufpreis von 450 M/DDR. ab 1978 nannte man ihn P601 S deluxe. 1979 wurde die ausstattung s deluxe durch NSW, NSL, RFS, Zweiklangfanfare erweitert.
-
-
@ stefanfranz
alles korektaber, ich bin mir net sicher, aber ich glaube, dass das s deluxe auch zu bedeuten hat, dass man in dieser ausstattungsvariante selber noch ein wenig aussuchen konnte, was nun am ende im trabi drinne bzw. dran ist(ich weis, ne menge komas )
andere chromteile wie radnabenabdeckung oder de chromkappe für die anhängekupplung waren ja dann auch optional ab werk erhältlich, die tankanzeige solte man auch nicht vergessen
wenn ich mich net irre
beim kumpel im s deluxe waren auch keine kunstledersitze drinn, nur die normalen aus stoff(Bj. 1988)
oder beim anderen war der trabser nicht zweifarbig, kein schwarzer teppich, aber ausstellfenster(Bj. 90)
alles solche sachenTrabbi Joe
der normale deluxe war warscheinlich nur ein älteres baujahr, in dem noch keine kopfstützen verbaut wurden
unser s deluxe(Bj. 82) hat auch keine...mfg van
PS: bitte korigieren wenn falsch
-
andere chromteile wie radnabenabdeckung oder de chromkappe für die anhängekupplung waren ja dann auch optional ab werk erhältlich, die tankanzeige solte man auch nicht vergessen
wenn ich mich net irresoweit ich weiß waren das dinge die im zubehörhandel erhältlich waren besonders die anhängerkupplung war nicht ab werk lieferbar
-
1987er S (onderwunsch) de Luxe, wie bei mir vor der Türe parkend:
1. Zweifarblackierung Karosse papyrus, Dach champagnerbeige
2. Wischerschalter mit zwei Intervallstufen, elektr. Scheibenwaschpumpe
3. Parkleuchte links
4. Heizbare Heckscheibe
5. Ausstellfenster hinten
6. Rückfahrscheinwerfer und NSL
7. Doppeltonhupe
was davon aber bereits im "DeLuxe" Serie sein sollte, bin ich nicht ganz sicher. -
Könnte man da evtl. ganz vorsichtig auf www.trabantserie.de hinweisen???
Ich weiß, dass die NSW vorn nicht gleich zu Anfang am 601S deLuxe vorhanden waren und 1978/79 wurden deLuxe und S deLuxe parallel gebaut. Hab einen 1978er Prospekt, da sind beide Varianten drin aufgeführt. der 601 deLuxe war innen grau und der S deLuxe innen hellbraun. -
praktisch wäre natürlich mal so ein werkskatalog, wo man dann ausgesucht hatte was reinkommt
-
-
-
Hier mal die Sonderausstattung meines 78 er Trabant S deluxe in Cliffgrün
1.PU-Schaumkunstleder wird auch für die gesamte Fond-gestaltung verwendet
2.Teppich aus beflocktem textilen Fußbódenbelag
3.Die elektrische Wisch-Wasch-Anlage
4.Die lautstarke Zweiklangfanfare e4
5.Gummistoßhörner an den Stoß-stangen
6.Die Nebelschlußleuchte
7.Der eingebaute, leistungsstarke Autosuper
8.Tageszählwerk des Tachometers
[Blockierte Grafik: http://www.trabant601s.de/Pappenforum.jpg]
Gruß Heiko
-
Der auf deinem Avatar-Bild? Schicker Wagen, erst mal. Aber Nebler waren immer rund am Trabant 601 S de Luxe, wenn sie dran waren und die Stoßstangen verchromt.
Laut "Plaste, Blech und Planwirtschaft" (wenn auch sehr preisintensiv sehr empfehlenswert) sind die
Nebelscheinwerfer mit den H4-Hauptscheinwerfern (Höhenverstellbar) und den Gleichlaufgelenkwellen im April 1984 an den Trabant 601 S deLuxe gekommen. Ich könnte aber schwören, der 11/84 hatte da nichts und der hatte definitiv erst 30.000 km wech. -
Das mit den Stoßstangen weiss ich ,ist eine Übergangslösung bis ich zwei verchromte bekommen habe .Eine hab ich schon .Mit einer verchromten und einer lackierten wollte ich auch nicht rumfahren.( sieht bestimmt doof aus ).Zu den Nebelscheinwerfern kann ich nichts sagen,warn halt dran.Wollte ihn aber so Orginal wie möglich halten.Was für ein Lenkrad war 1978 verbaut ? Ich hab ein Pu-Schaumrad.
-
unser s deluxe hat auch de eckigen nebler drann (BJ.82)
ob ori, kann ich aber ned bestehtigen -
Hab noch ein altes SW -Foto von meinem Trabant bekommen .Und siehe da sind die runden dran .
[Blockierte Grafik: http://www.trabant601s.de/Pappenforum2.jpg]
-
-
Heiko: Was für eine hast du denn? Vorne oder hinten?
In diesem Jahr gabs keine Nebler und das PU-Lenkrad kam 1982 im DeLuxe. Da gehört also das 2-Speichen in shwarz rein, sieht man ach auf dem Bild, da ist nur eine schmale Speiche zu sehen. Aber viel Spaß beim Suchen, es ist nahezu aussichtslos, was ordentliches zu finden. Leider. Und wenn dann für teuer Geld, da muss man schon Glück haben. -
Hallo,
@Hydragyrum :Ich hab eine dreiteilige verchromte Stoßstange für hinten.Desweiteren habe ich noch 3 eckige Stoßstangen.
-
'87er S deluxe Universal:
einfarbig (delphingrau)
Chromstosstangen
NSW (rund),RFS, NSL
Mäusekino mit Reserveanzeige
Motorraumleuchte
Zweiklangfanfare
Heckscheibenwisch/waschanlage !
Radio mit LS unterm Armaturenbrett
zusätzliche Teppiche
und dann noch das was ein S(onderwunsch) hatte
-
Mein 88er S-deluxe Kombi hat zusätzlich zum eben genannten noch Ledersitze und ein andersfarbiges Dach (blau). Und - nicht zu vergessen - auch original waren Radialreifen drauf - es gab ja auch "spät" noch Diagonal, je nach dem, was verfügbar war...
-
-
-