Welches Radlager für Trabant 601 /89er

  • Welches Radlager Kommt in einen 89er Trabant 601 hintenrein?die gleichen die auch in denn Trabant 1.1 hinten verbaut wurden?????? :hä:

  • Genauer gesagt es kommen einreihige Rillenkugellager 6206 C2 rein. C2 bedeutet mit geringerer Lagerluft. Alternativ kannst du auch Standard 6206 ohne C2 nehmen.


    Du kannst offene oder geschlossene Lager nehmen. Hinten macht sich aber gerade auf der Innenseite geschlossene 2RS Lager von Vorteil, da die originale Gummikappe manchmal nicht richtig abdichtet.


    http://cgi.ebay.de/Rillenkugel…80022724135QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/4-Kugellage…80237880876QQcmdZViewItem

  • Danke Andi das hilft mir sehr weiter und danke für die links von ebay :top:

  • Hallo, habe auch bei mir vor in kürze die hinteren Radlager zu wechseln. :top: Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich also auf meiner Hinterachse Bj.89, komplett also vier mal das Kugellager 6206.2 RS einsetzen, oder???? :hä: Oder haben die geschlossenen Kugellager auch einen Nachteil, der bedacht sein sollte??? :hä:


    Gruß!!! Christian!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Wenn ich nun die geschloßenen (.2RS) Lager verbaue, kann ich dann auf den Dichtungsring verzichten,oder wäre das aus irgendeinem Grund nachteilig?

  • Also ich würde sie dann doch auf jeden Fall rein machen.


    :winker: :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top: