Unterbodenschutz

  • Hallo.
    Hab da'n Trabbi,der 20 Jahre stand.
    Entsprechend sieht der Unterboden aus. :verwirrter:
    U-schutz ist brüchig, lose und an vielen Stellen is garnichts mehr dran.
    Der Unterboden mus natürlich neu -keine Frage.
    Allerdings ist viel Flugrost zu sehen.
    Reicht es,wenn ich mit nem Drahtbürstenaufsatz für ne Bohrmaschine dran gehe, Zinkspray daruf sprühe und dann neuen U-Schutz drauf mache?
    Und was ist mit den Stellen unter den Pappen ( Kotflügel ) ?
    Reicht es da auch aus,wenn ich mit einer Drahtbürste den losen Rost weg mache und dann U-Schutz drüber mache und das alles Holraumversiegel?


    Und ich hätte da noch eine Frage:
    Ich hab ein Riss / Loch in der Tür. Was mach ich da am besten? Die Pappe ist an der Stelle eingedrückt und gerissen.
    Bekomme es aber nichtmehr raus gedrückt.
    Glasfasermatte von hinten und von vorne verspachteln?
    Neue Pappe? Nur wie verniete ich die unten?
    Eine andere Tür hab ich schon versucht,passt aber absolut nicht.
    Weder von der Pappe her, noch vom Blech. An der A-Säule,steht die Tür 3cm ab und unten an der B-Säule geht die tür 1cm über die Pappe drüber.
    Die Tür hängt also einerseits zu hoch, andererseits aber auch zu tief. :verwirrt:

  • Benutze doch einfach mal die Suchfunktion!
    Da sind alle Themen schon mehrfach ausgiebig behandelt worden!