Erlektik am P60 Kontrollleuchte????

  • Hallo liebe Trabi Kollegen





    Ich habe einen P60 im originalem Aufbau. Ich habe daher auch
    den breiteren



    Keilriemen verbaut auch die Lichtmaschine hat das größe
    Keilriemenrad bekommen.



    Als ich merkte das der Regler nicht richtig auf
    Lichtmaschinenstrom umschaltete habe ich einen anderen versucht und mit erfolg.
    Aber ich habe mich gewundert, wenn ich den Motor startet und im Standgas
    laufen lasse das die Kontrollleuchte noch leuchtet. Sobald ich ein wenig gas
    gebe geht sie aus. Ich weiß nicht genau ob das am größeren Lichtmaschinen rad
    liegt. Es wurde ja dann später ein kleineres eingebaut um die Drehzahl etwas zu
    erhöhen. Ist das nun normal das die leuchte noch glimmt?



    Die licht maschine habe ich aber auch Überholt.

  • hecki danke für die schnelle Antwort


    Aber sag mal ist das auch bei dem kleinen Lichtmaschinenrad so?
    Das würde mich mal interessieren ob das mehr Leistung bringt.
    Will es aber nicht ändern.

  • Naja bei der kleinen RS logischer Weise kaum bis garnicht.
    Etwas mehr Leistung bringt es sicher im unteren Drehzahlband, aber man sollte sich eher weniger davon versprechen. Zu 99% "läuft" der Wagen ja auch und die kurzen Momente, wo mal die Ladekontrolle kommt...
    Außerdem schonts die Kohlen und den Kollektor :zwinkerer: