• Hallöle!


    Kann mir jmd den Ausstoß an CO2 beim 2-takter sagen? Produziert der überhaupt welches? Entsteht doch normal erst im Kat aus Co richtig?
    Weil im Radio heut kam das die KFZ-Steuer nach CO2 Ausstoß pro 100 km berechnet werden soll. Weiß da jmd Bescheid?

  • CO2 entsteht bei einer Verbrennung, wie im Motor des Trabant zbsp. spielt aber bis jetzt bei der Steuer keine Rolle. Bei einer unvollständigen Verbrennungen entsteht teilweise statt CO2 auch nur CO NOx und zusätzlich kommt noch der unverbrannte Sprit in form von HC hinten raus.


    Generell kann man sagen umso höher der Verbrauch desto höher auch der Ausstoß (also vorallem CO2) ... also guck wieviel du verbraucht und vergleich das mit andern ;)

  • den CO2 Ausstoß kann man doch anhand des Verbrauches Errechnen...


    Weil ein Kilo Kraftstoff produziert soundsoviel CO2...



    einfach mal danach googeln^^



    greez Icke