Plakette fürs Nummernschild für Filmaufnahmen dringend gesucht

  • So nun mal was ausgefallenes.
    ich suche das Bild von der Plakette auf dem Nummernschlid von Freiberg bei Chemnitz.
    Es kann auch ein anderes Bild von einer anderen Stadt sein. ich find hier jedenfalls über google nicht ein Bild, wo jemand sein Nummernschlid mal groß fotografiert hat.


    Hintergrund: Am Samstag drehen wir eine Szene über die IFA Pannenhilfe mit dem MDR. Um es realistisch erscheinen zu lassen wollen wir ein Trabi mit einem fremden Nummernschild von auswärts als Panne filmen lassen. Freiberg-Kennzeichen hab ich schon von maxton (David) bekommen :lach:
    Um aber den Erbsenzählern gerecht zu werden, will ich noch die Plakette (über dem TÜV-Zeichen) wieder mit einbringen. Denn das wird bei Abmeldung immer abgekratzt.
    Es kann ja sein, das bei den Aufnahmen auf einmal zu sehen ist, das es abgemeldete Kennzeichen sind. Und das will ich vermeiden.


    Aber ich glaub das Zeichen muss nicht wirklich von Freiberg sein. Denn um das zu erkennen ist es zu klein.


    Wer mir also mit einem sauberen Bild einer Plakette von einer Stadt helfen kann, wäre ich dankbar. Den Rest (drucken-aufkleben) bekomm ich dann auch mit leichtigkeit hin.
    Wer jetzt denkt, "was....wollen die mit gefälschten Kennzeichen durch die gegend fahren" den kann ich vorab beruhigen.
    Die Szene wird in der Wildnis unserer Dorflandschaft gedreht, wo der Trabi eher steht, da er eine Panne hat :lach: als das er fährt.


    Danke im voraus


    Gruß
    Jörg

  • Sprich du suchst ein Bild einer Zulassungsplakette?? Bei Goggle Bilder gibts leider nur welche von Bayern. Kann dir aber gerne mal morgen eins von der Dresdner machen!
    Edit: Wieso nimmste nicht einfach die Kennis von dem MDR Filmwagen, oder von irgendeinem anderen Auto?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Das wäre super wenn es klappt.
    Das mit Leipziger Nummern vom MDR war auch schon mein Plan.
    Nur hab ich auch jemanden, der aus Chemnitz gebürtig kommt und dazu den Wagen fährt.
    Bei den Leipziger Kennzeichen kann ich keinen Bremer reinsetzen, der dann auch noch Moin Moin sagt :grinsi::grinsi:
    Das nennt man Perfektion :lach:


    Wenn, dann muss auch alles passen, auch der Dialekt....auch ich bin ein Erbsenzähler .... :grinser:


    Gruß
    Jörg

  • @ Pannenhelfer: Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft:





    Müßtest nur den Text ein bißchen abändern und das sächsische Wappen einfügen.


  • Danke Hummel hast mir super geholfen.
    Den Text liest eh keiner von weiten...das ist zu klein. Naja das Wappen hab ich trotzdem mal eben als Laie eingesetzt.
    Werd es morgen mal auf Folie ausdrucken, rankleben und schon ist die kleine Schummelei perfekt.
    Somit (falls die Kameraeinstellung wirklich so scharf rauffällt)kann keiner gleich nörgeln, von wegen ist ja kein angemeldetes Nummerschild usw.
    Und man muss ja aufpassen, da die Fernseher heute immer größer sind und man viele Kleinigkeiten erkennen kann :lach:



    So hab mal gleich den Text geändert, bevor ich wegen schummelei auch noch Ärger von den Behörden bekomme :grinsi:


    Gruß
    Jörg

  • Ich helfe doch gerne. Sieht gut aus, deine "Zulassungsplakette". Für
    eine halbe Stunde Arbeit (geschätzt). Viel Spaß mit dem Fernsehen.

  • passt zwar nicht ganz zum Thema, ist aber doch recht informativ (denke ich zumindest... ;))


    http://ub-feuerwehr.com/1986.html




    wonach sucht Ihr eigentlich immer, wenn ihr nichts findet?
    o.g. URL erschien schon beim zweiten Versuch ("siegel +kennzeichen") auf der zweiten Seite...
    und mit "zulassung +stempel +kennzeichen" auf http://images.google.de/ hat man auf den ersten drei Seiten eigentlich nur relevante Links...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • @ Trabbischubser: Ich habe bei Google keine brauchbare sächsische
    Zulassungsplakette gefunden. Deshalb hatte ich die Idee mit der
    thüringischen Plakette, weil die Wappenform die gleiche wie bei der
    sächsischen ist. Und Pannenhelfer wußte wohl, was ich das meinte. Finde
    seine Plakette :top: .

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Danke nochmal an alle, für die Vorschläge und Hilfe.
    Wichtig ist, das ich jetzt was kleines buntes für das Nummernschild habe. Denn beim Nummernschild guckt ja jeder ob auch die 2 bunten Punkte (TÜV und Zulassungsplakette) vorhanden sind. Die Details sieht eh keiner genau.
    Der Dreh ist schon morgen und es wird eine Szene von der IFA Pannenhilfe nachgestellt. Wie läuft so eine Vermittlung und Pannenhilfe ab.
    Ich hab auch gerade vom MDR den Sendetermin erhalten:


    5. 6. 2008 19.50 Uhr auf MDR


    Aber da der Termin noch weit entfernt ist, werde ich euch nochmal kurz vorher informieren. Und wehe jemand hat einen Fernseher über 40 Zoll und zoomt noch das Nummernschild heran :grinsi:


    Ich werde natürlich auch Fotos vom Dreh machen, die Ihr dann auf der Homepage sehen könnt.


    mehr Infos folgen.


    Gruß
    Jörg

  • Pannenhelfer
    hätte ich das eher gelesen, hättest du von mir ein Foto einer originale Freiberg-Plakette kriegen können , ... naja kommt davon wenn man nur in der Garage hockt um seinen Trabant für Anklam fertig zu bekommen :zwinkerer:

  • Schöne Bilder sind das geworden....schade das ich durch meinen Umzug mir das nicht LIVE anschauen konnte. :heuli2:


    Hehe, na ja.... den Bidern zufolge wird das keine Kinohit, aber das was ich da so sehe schaut auch sehr interessant aus..... :top:
    Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wenn das im TV läuft.


    Sauber gemacht Jörg, Carsten, Torsten mit Claudia