Unsere Garagen & Werkstätten

  • Aber gut, dass du samt Fahrzeuggespann unbeschadet angekommen bist


    Ich war auch heilfroh, als ich wieder zuhause war. Die F95 war gestern Abend komplett weiß und teilweise vereist - wenn man mit Hänger am Berg zum Stehen kam, wurde es schon spannend. An einigen LKW ging es noch im Slalom vorbei - aber in der OL Thum war erstmal Feierabend, weil der Winterdienst vor jedem LKW einige Zeit stehenbliebt um reichlich Salz unter die Räder zu bringen.


    Naja, den nächsten Umzug dieser Art machen wir im Sommer...und beklagen uns dann über die Hitze... ^^

  • Wünsch: Ich freue mich schon auf die Einweihungsfeier :prost: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Heute mit einsortieren begonnen:


    Vorher
    Nachher


    Irgendwie wird der Haufen größer und unordentlicher :verwirrter:

  • Glückwunsch! Sehr schöne Halle mit viiiieeellll Platz. Ich find's nur lustig, das Du diegleiche Bananenkiste zwischen Deinen Teilen stehen hast wie ich auch... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • Wünsch, ich frage mich wie du da mit einsortieren begonnen hast, ich seh keine Regale ... Haufenprinzip?? :):thumbup:
    Und klar, erst kommt die große Unordnung..es muss ja erst alles verteilt werden, damit man einen Überblick hat, und denn fein und säuberlich einsortieren :)
    @Chris79 viieeel Platz bedeutet aber auch viiieel Teile ranholen und vviiieeel Platz für neues..und schon iss wenich Platz :thumbdown: wir kennen das zu genüge...man kann nie genug Platz haben..immer soviel wie der Geldbeutel es hergibt,... leider..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi:
    Also ich habe ne Halle mit gut 900 Quadratmetern Fläche, die Teile ich mir mit jemandem. Von mir stehen da zur Zeit 3 Autos drin, von ihm 10 Autos. Die ganzen Teile habe ich alle in Schwerlastregale verteilt - schön ordentlich, wie sich das gehört. Von daher ist immer noch genügend Fläche, die frei nutzbar ist. Chaotisch war es in dem Sinne bei mir noch nie... - man muß halt seine Grenzen kennen und ob man für die ganzen Projekte Zeit hat, die man sich so ranholt.


    Früher hatte ich das Problem in meiner alten Halle auch - zig Autos rangeholt (und was zum Teil für'n Schrott, aus der Rückschau betrachtet), alles vollgestellt, dann keinen Platz mehr zum rangieren geschweige denn zum Durchlaufen gehabt und letztendlich den Überblick verloren. Was bleibt, ist 'ne Mischung aus Chaos und Fahrzeugen, die zu Stehzeugen und mutiert sind.


    Passiert mir nie wieder. Habe dann irgendwann alles rausgeschmissen und ganz klein - mit realistisch überschaubaren Projekten - wieder angefangen. Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren - finde ich irgendwo ein neues Auto, was ich unbedingt haben will, muß halt ein anderes gehen und man muß sich überlegen, ob das neue Auto es Wert ist, ein anderes wegzugeben.


    So behalte ich zumindest den Überblick ;)

  • Die vorhandenen Regale werden nicht ausreichen - da kommt sicher noch 'was, gelegentlich. Für Sichtlagerkästen hat sich bei mir eine Halb-Eigenbau-Variante auf Konsolen bewährt, die so platzsparend wie möglich soviel wie möglich unterbringt:




    32 laufende Meter...es könnte aber ruhig mehr sein, denn mittlerweile sind die Plätze längst alle belegt...

  • Das 2. Bild is wiedermal wunderbar :hah:


    Also bei mir kommen erstmal keine weiteren Regale, da ich das sperrige Zeug(bis auf Sitzgelumbe) schon komplett eingeräumt habe.
    Ich erwarte ja noch 3 groooße Holzschränke aus duuuuunkler Zeit :schlecki:

  • Das gänge aber auch nur wenn keine Bücher drinne sind.


    Denn da würdes noch dunkler werden...

  • Ich beneide euch ja... Wirklich schöne Garagen habt ihr da. Da kann ich mit mein kleinen garage in der stad nicht mithalten... Trotz regale ist die linke und rechte seite auch gefüllt. Naja... Muss mal aufreumen. Und alle 601 sachen verkaufen. Ich halte es jetzt ganz bestimmt eher nur auf meinen 1.1er, die wahl ist getroffen.

  • Meine "Garage" hat nicht mal'n Tor..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645786sv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645787qo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645788ql.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645790gi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645791vj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645831xm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13645832ra.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wenn ich mir in den einzelnen Berichten eure Garagen so anschaue, da werde ich dann doch tierisch neidisch... :love:
    Rieisge Hallen mit Bühnen und Regalen, wo Material für die nächsten 50 Jahre lagert...
    Bei mir habe ich heute die "Werkbank" aufgebaut! Wenn ich wieder frei habe, wird noch eine dicke Holzplatte drauf geschraubt mit einem 25cm hohem "Anschlag", an den ich dann 2 Doppelsteckdosen anbaue...
    Die Füße kommen noch unter die Schrauben, wenn der Kleber - eine Gummiplatte angebracht - getrocknet ist...
    Eigentlich sollte ich eine schicke Bank geschweißt bekommen, nur das hat sich erstmal erledigt, nachdem er von einem Lüftungskanal fast erschlagen wurde und nun im KH liegt... ;(

  • Moin Moin :)


    In der Werkstatt haben wir in unserm Frauenruheraum mal schnell eine neue Wand eingezogen einen neuen Fernseher an die Wand gehägt und eine neue Wandheizung eingebaut. Irgentwann kann ich da einziehen :thumbup:


    Mal vorher, nachher Bilder

  • Wenn du denn dort auch noch schlafen kannst Motte, denn brauchst deine Lebensgefahr morgens um 6 nicht rausklingeln...weil du vor Kälte zitterst und winselnd unter deiner Decke liegst :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de