Hilfe zwischen Bonn und Koblenz gesucht

  • Habe gerade eine Mail erhalten und auch an Pannenhelfer in der Nähe weitergeleitet.
    Aber vielleicht ist hier ja auch jemand, der dort in der Nähe wohnt oder günstig einen Motor zu verkaufen hat.
    Denn wenn ich mir das Foto von dem Trabi anschaue, dann ist es schade, das er mit einem Motorschaden noch länger steht :lach:


    Hier die original Mail:
    wir haben heute schon einmal telefoniert. Ich wohne in Sinzig (PLZ 53489) zwischen Bonn und Koblenz und bin einer der wenigen verbliebenen Personen, die einen Trabant als Erstwagen fahren. Leider ist mein Motor letzten Mittwoch eingegangen (Kurbelwelle fest + 1 Zylinder und Kolben defekt).


    Ich habe mir mal die Liste der Pannenhelfer angesehen. Am nächsten von mir wohnt Sandro aus Königswinter oder die Leute aus Koblenz. Vielleicht kann man da einen Kontakt herstellen, oder Sie wissen jemand anderes aus der Gegend, der mir gegen ein Entgelt + Fahrtgeld beim Einbau des Motors helfen könnte. Ich persönlich traue mir das alleine nicht 100 % zu, den Motor zu tauschen, da ich keine handwerkliche Vorbildung habe. Weiter bin ich noch auf der Suche nach einem Motor selbst. Im Notfall würde ich vielleicht einen regenerierten, teuren bei Ebay kaufen. Der hält dann vielleicht auch etwas länger.


    Über weitere Hilfe durch die Trabihilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich gerne erkenntlich zeigen für diesen ehrenwerten Verein.


    Schöne Grüße
    Manuel


    P.S.: Anbei ein Foto meines kranken Trabis!



    In Kontakt treten könnt Ihr über Mail: maennrich@gmx.de


    Da hat von Euch doch bestimmt einer eine Idee zur Hilfe, oder?


    Danke erstmal


    Gruß
    Jörg

  • Hallo
    Wo wohnst du denn genau? Ich komme aus Hammerstein bei Neuwied. Beim Motoreinbau kann ich helfen. Dauert nur eine Stunde, wenn du einen da hast.


    Gruß


    Steffen