Kerze vom zweiten Zylinder ständig feucht und brennt auch mal durch.. Aber Warum??

  • Hallo Jungs, war heut fleißig mit meinem neuen Motor testen und läuft auch alles ganz gut. Aber die Kerze vom zweiten Zylinder ist ständig feucht, die andere sieht richtig gut aus, und auch der Krümmer hat sich nicht so sehr verfärb wie der andere. Zweimal ist auch die Kerze vom zweiten Zylinder bei ungefähr 6300U/min durchbebrannt. Aber wieso?? Wär schön wenn mir Hinweise gebe könntet?!


    Motor: 38er Mikuni, 3Knal, Doppelreso, Kennfeld

  • Dazu müsste man mal den Motor sehen um den Fehler zu suchen.


    Eins was du ausschliessen solltest ist Zündspule und Zünkabe und ZZP.
    An sonsten kann es bei einem doppelauspuff Setup ziemlich alles sein. :traurig: Spülung Einlass Auslass Auspuffs einfach alles.


    wo ist denn der Motor und auspuffs her?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hab die Zündung nach dem ersten zylinder eingestellt und auf der seite war auch alles mit der verbrennung io. Zündung wurde bereit überprüft.


    Hab ihr noch tipps, weiß nicht mehr weiter..

  • man kann auch am zweiten zylinder den ZZP einstellen!


    aber wie gesagt bei nem Doppelauspuff reicht ne kleine Abweichung im Motor und schon läuft es aus dem Ruder. Auch ungleichmässige Auspuffs machen unterschiedliche Füllungen etc. kannst du ausschliessen das alles der Fall ist? wer hat das denn nun gebaut? auspuffs z.B.? ebay?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • aber nein, dann kann ich mein geld auch gleich auf der straße verschenke bevor ich mir bei ebay aluschrott kauf.... :grinsi:


    Motor/Auspuff sind Eigenbauten.. aber alles vernünftig gemacht.Werd sonst die Tage mal die Zylinder abziehen und die Drehschieber kontrollieren..


    Achja, wo wir gerade dabei sind.. Weiß jemand der eine vorrichtung zum Drehschieberflächenplanen hat??

  • Wenn Fehler an Zündungskomponenten oder Zündeinstellungen ausgeschlossen werden können, dann auch mal Kurbelwellenabdichtung überprüfen. Zu "fette" Einstellung (meistens Kerzentod) + Nebenluft beim Zylinder mit gutem Kerzenbild wäre auch möglich.Was für eine HD hast Du verbaut ? Vergaser mit PJ ?


    :winker:

  • "mal ist sie feucht und dann brennt sie durch"?Welcher Kerzenhersteller bzw Wärmewert sind drinn.Wieviele Motoren und Auspuffanlagen hast Du schon gebaut?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage