Trabant in Österreich

  • Tja, da ich nun des öfteren gehört habe das Trabis die bei Ebay oder IFA-auktionen angeboten werden immer öfter Käufer in Österreich oder Italien finden, möchte ich mal wissen ob schonmal einer von euch einen Trabi nach Österreich verkauft hat ?


    Da ich nun in Österreich wohne, bin ich an Kontakten zu Trabantbesitzer in Österreich interessiert.


    Ich weis selber das es fast oder nur sehr schwer möglich ist einen Trabi in Österreich anzumelden. Trotzdem währe es ja nicht schlecht wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt und mir helfen könnte.


    P.S. Bis auf weiteres habe ich meine Trabis noch in D auf meine Eltern angemeldet :zwinkerer:

  • Hallo Andi,


    hier im Forum wurde die Suchfunktion über den grünen Klee gelobt und ich weiß, daß Deine Frage schon vor Monaten einmal diskutiert wurde ...


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • genau...


    aber, nochmal für dich... Du bekommst in Ösiland keine "Typisierung" für den Trabant, es sei denn, er ist ein Oldtimer... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Sorry, ich weis das ich diese Frage in der Form noch nicht im Forum gestellt habe. :verwirrt:


    Meine Frage damals war ja " Wer ist im Raum Passau? "


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=973&sid=


    Ich habe selber geschrieben das ich weis das es nicht leicht ist einen Trabi in Österreich anzumelden und das das nur über eine Oldtimerzulassung geht. Mein Trabi ist ja Bj. 72 und somit ein Oldtimer denke ich :zwinkerer:


    Meine Prinzipjelle Frage ist ja:


    Hat jemand schonmal einen Trabi nach Österreich verkauft und kennt wer Trabantbesitzer aus Österreich?

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hallo Andi,


    hattest Du nicht mal von einem Trip nach Österreich berichtet, oder war das jemand anders?


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo Andi,


    hattest Du nicht mal von einem Trip nach Österreich berichtet, oder war das jemand anders?


    Peter


    Ne, das war der Kombi601 :winker:

  • Tja, wen es interresiert... Ich habe seit gestern meinen Kübel in Österreich angemeldet :zwinkerer:


    Es ging ohne Probleme auch ohne Oldtimerzulassung. Ganz normal ohne Benutzungsbeschränkungen wie bei Oltimern mit Nutzungsbeschränkung auf 120 Tage/Jahr und Fahrtenbuchführung :lach: Ich kann wenn ich will mit meinem Zweitakter täglich die Luft hier in Österreich verpesten :tkopf: :grinsi:


    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/dscf2244.jpg
    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/dscf2247.jpg
    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/dscf2245.jpg


    Und einen passenden Anhänger habe ich dazu auch gleich noch typisiert :top:


    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/dscf2246.jpg



    So, und bis jetzt kenne ich noch keinen weiteren offizell zugelassenen Trabi in Österreich :winker:

  • Ein Club-Spezl von mir hat sich erst letztes Jahr einen P601 Universal


    aus Österreich rübergeholt :lach:


    Ob er allerdings in Österreich mal zugelassen war ,weiss ich jetzt nicht :hä:


    Werd in mal fragen ob er ihn mit einem Nummernschild Made in Austria


    bekommen hat :hmm:


    Gruss Christjo :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo,


    ich weiss, ich komme ein bisschen spät, aber ich frage nun trotzdem nach!
    Konntest du deine Limo nun auch in Österreich zulassen?
    Wenn nein, könntest du sie als Übersiedlungsgut bezeichnen und dann sollte das eigentlich gehen! :top:
    Wenn du das schonmal irgendwo geschriben hast, ob es ging, tuts mir leid für meine Frage, aber ich hab nix gefunden!


    Gruss
    Trabant 601

  • Hallo Andi & Co!
    Ja, jetzt ist es soweit - es haben sich doch "ein paar" Trabantfahrer in Österreich gefunden - auch der Andi ist dabei!
    Ja, es gibt in Österreich zugelassene Trabant!
    Ja, es geht aber nur als Oldtimer oder Übersiedelungsgut!
    :winker: Und hier findet Ihr alles über den TRABANTCLUB-AUSTRIA in Österreich ! :winker:
    www.trabantclub-austria.at


    Bitte alle Trabantbesitzer in Österreich dort melden ! Aber auch Freunde sind willkommen !
    Liebe Grüße!
    Carola

  • Serbus


    Ich habe einen Trabant 601 in Österreich leider ohne Typenschein. Im Winter werde ich ihn ein bisschen herrichten und mahl versuchen ihn zu typisieren und anzumelden. Das ist mir bei der Schwalbe auch beides gelungen jedoch hat mit der Tüv Mensch den Gasdrehgriff bei der Probefahrt ausgehängt ?? was dan die Sache erschwerte....


    Lg Jonas

  • Hallo Jonas.... was hast du für einen Trabant? Und ohne Papiere wird es schwierig ihn in Österreich zu typisieren. Woher kommst du?